PC Booted nicht

Hi,

ich habe mir nun einen Ryzen 5 1400 und das MSI x370 Gaming Peo zugelegt. Der PC lief ohne Probleme aber als ich von 3,2 GHz standard auf 3,6GHz gegangen bin und die Core voltage von 1,2 auf 1,28 erhöht habe, kann ich nichts mehr machen. Der PC bleibt an aber meine eingabegeräte funktionieren nicht und bekomme nur black screen. Ist etwas defekt?

Sers,

BIOS zurücksetzen wie in der Anleitung beschrieben :)
Ist meist ein Jumper "CMOS Reset"

cheers, alexx

ja, aber mal 10 sek. warten ^^

Ja, Netzkabel entfernen, Batterie raus, kurz warten (kannst auch mal POWER drücken, passt ja nix), Batterie rein und Kabel wieder dran.
Ergänzung ()

Ui da waren viele schneller :D

Okay hat geklappt, danke. An was lag es? Zu viel spannung oder hab ich in der silicon lottery einfach rein geschissen und mein r5 läuft nur standard?

Zu wenig Saft vermute ich ... basic OC geht so --> viel Saft und dann immer ein wenig weniger bis es instabil wird. :D

alexx79 schrieb:
Zu wenig Saft vermute ich ... basic OC geht so --> viel Saft und dann immer ein wenig weniger bis es instabil wird. :D
Oh okay. Ich komme von einem FX 8320 den ich immer bis 1.5V knallen konnte ohne Probleme, wollte hier einfach eine nummer extra sicher gehen xD

Zurück
Oben