PC Booten- Bildschirm schwarz/Wird nicht erkannt

Schaumi

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
84
Guten Tag!

Und zwar habe ich ein großes Problem.
Ich habe mir meinen PC (bis zu diesem punkt) zusammengebaut.
Verbaut sind nun:
-AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz So.AM4 BOX
-1000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E1T0B/EU)
-Asus ROG Strix B450-F Gaming AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
-750 Watt Corsair CX Series CX750 Rev.2 Non-Modular 80+ Bronze
-VENGEANCE® LPX 16GB (2 x 8GB) DDR4 DRAM 3000MHz C16 Memory Kit – Black
-3 von 5 Gehäuselüftern
Verkabelt habe ich alles Ordentlich (Soweit meinen Einschätzungen).
Grafikkarte ist bisher noch nicht eingebaut. Beeper habe ich auch nicht zur Hand.
Habe auch gelesen dass bei AM4-Teilen, man zuerst die RAM Sticks eingebaut haben muss.
Ich habe aber über die RAM-Sticks das hier gelesen " Zuerst wurden sie aber nicht mit der richtigen Frequenz erkannt und liefen nur im Single Channel. Habe das XMP Profil im BIOS aktiviert, nur einen eingesetzt und per Hand auf die 3000Mhz umgestellt, der wurde dann richtig erkannt und dann den zweiten Riegel rein. Also nicht verzweifeln, falls sie nicht auf Anhieb richtig laufen".
Nun weiß ich nicht weiter. Hoffe mir kann jemand helfen. Danke!
 
Ohne Grafikkarte kein Bild -> Rein damit. Wie du es ohne Grafikkarte / Bild geschafft hast, das XMP Profil zu laden, würde mich jetzt aber schon interessieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heschel und Schaumi
Hallo,
bau die Grafikkarte ein und du bekommst ein Bild.
Dein Ryzen hat keine Integrierte Grafik.

Da war einer schneller.

Das mit dem XMP Profil, hat er nur gelesen, nicht selbst gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaumi
TheDev schrieb:
Ohne Grafikkarte kein Bild -> Rein damit. Wie du es ohne Grafikkarte / Bild geschafft hast, das XMP Profil zu laden, würde mich jetzt aber schon interessieren...
Ne das mit dem XMP war nicht von mir. War ein Zitat von jemandem der Probleme mit den Ramsticks hatte.
Dachte man bräuchte die GraKa nicht, um in die BIOS zu kommen.
Ergänzung ()

Dankeschön schonmal im voraus! :) Baue sie jetzt ein. Wenn es immernoch nicht läuft melde ich mich wieder.

CMOS reset habe ich noch nicht gemacht. soll ich das vorher machen oder erstmal gar nicht? ^^
 
Schaumi schrieb:
Ne das mit dem XMP war nicht von mir. War ein Zitat von jemandem der Probleme mit den Ramsticks hatte.
Dachte man bräuchte die GraKa nicht, um in die BIOS zu kommen.

YMMD! Und das das ganze Wochenende. :D

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaumi
Bau sie ein und vergiss die Stromanschlüsse nicht.
Wenns nicht läuft, machste einen Reset.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaumi
BFF schrieb:
YMMD! Und das das ganze Wochenende. :D

BFF
Als Laie darf man sowas auch mal bringen! :hammer_alt:
Ergänzung ()

dasardo schrieb:
Bau sie ein und vergiss die Stromanschlüsse nicht.
Wenns nicht läuft, machste einen Reset.
Okay, probiere ich mal aus, danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben