Homer_
Newbie
Hallo,
hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Mein System besteht zur Zeit aus:
Asrock 4Core-VSTA
Core2Duo E4300@1,8Ghz (nicht OC)
Palit Radeon 4850 512 MB (nicht OC)
seit heute mit Accelero S1 Rev. 2 Kühler
WD Festplatte
Sino Tech CW 380 Watt Netzteil (ja ist schon 5 Jahre alt)
Nun mein Problem, ich habe heute den neuen VGA Kühler montiert und dann wollte der PC nicht mehr booten, also der Monitor blieb schwarz, nach 5-10 Versuchen startete er jedoch wieder.
Wenn dann Windows läuft, dann funktioniert alles bestens (3D Mark Dauertest, Spiele, HD Videos, etc.)
Die Grafikkarte wird auch laut GPU-Z im Idle nur 48°C warm und unter last ca. 60°C warm.
Mit meiner alten Ati 1950Pro bootet er ohne Probleme.
Ich muß dazu erwähnen das der PC bevor ich den Lüfter tauschte auch immer an ging.
Kann es seind as die 4850 durch den Lüftertausch einen Defekt hat? Aber trotzdem unter Windows dann mit voller Leistung stundenlang funktioniert?
Oder sollte das Netzteil / anderes Mainboard her ???
Vielen Dank, für eventuelle Hilfe.
hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Mein System besteht zur Zeit aus:
Asrock 4Core-VSTA
Core2Duo E4300@1,8Ghz (nicht OC)
Palit Radeon 4850 512 MB (nicht OC)
seit heute mit Accelero S1 Rev. 2 Kühler
WD Festplatte
Sino Tech CW 380 Watt Netzteil (ja ist schon 5 Jahre alt)
Nun mein Problem, ich habe heute den neuen VGA Kühler montiert und dann wollte der PC nicht mehr booten, also der Monitor blieb schwarz, nach 5-10 Versuchen startete er jedoch wieder.
Wenn dann Windows läuft, dann funktioniert alles bestens (3D Mark Dauertest, Spiele, HD Videos, etc.)
Die Grafikkarte wird auch laut GPU-Z im Idle nur 48°C warm und unter last ca. 60°C warm.
Mit meiner alten Ati 1950Pro bootet er ohne Probleme.
Ich muß dazu erwähnen das der PC bevor ich den Lüfter tauschte auch immer an ging.
Kann es seind as die 4850 durch den Lüftertausch einen Defekt hat? Aber trotzdem unter Windows dann mit voller Leistung stundenlang funktioniert?
Oder sollte das Netzteil / anderes Mainboard her ???
Vielen Dank, für eventuelle Hilfe.