PC booter nicht mehr nach Update.

SR0708

Newbie
Hallo Zusammen.

Langsam bin ich nach meiner Win 10 Installation mit meinem Rat am Ende.
Ich hab Win 10 automatisch um 16:00 installieren lassen, als ich nach der Arbeit nach Hause kam funktionierte nichts.

Das Problem ist, dass der Rechner zwar startet, mehr aber auch nicht passiert. Es wird weder ein BIOS angezeigt noch passiert irgendwas, der Monitor bleibt schwarz, Maus und Tastatur leuchten zwar aber das ist auch alles.

Hatte irgendwer bisher solche Probleme? Ich habe im Forum leider nichts dergleichen gefunden.

Ich habe ihn bereits mehrfach neu gestartet, Festplatten alle abgezogen aber selbst dann erscheint weder BIOS noch irgendetwas anderes.

@Kasmopaya: Einen PC unbeaufsichtigt zu lassen, zerstört ihn und fackelt die Bude ab?! Ich weiß ja nicht was du zusammen baust, aber...

@TE: Such mal nach Hisn Nullmethode hier!

Leichtsinnig?

PC ist selbst zusammen gebaut daher auch schwierig mit dem zurück schicken.

Specs sind folgende:

Prozi: I5-4690k
Mainboard: MSI-Z97 G45,
Graka: GTX 970
Windoof 8.1
2x normale HDD als Datengrab im Raid 0 und eine Samsung 840 pro als Systemplatte

Sollte so das wichtigste sein denke ich.

SR0708 schrieb:
Leichtsinnig?

Specs sind folgende:

Prozi: I5-4690k
Mainboard: MSI-Z97 G45,
Graka: GTX 970
Windoof 8.1
2x normale HDD als Datengrab im Raid 0 und eine Samsung 840 pro als Systemplatte

Sollte so das wichtigste sein denke ich.

du meinst win10 nicht win8.1 ^^

bau die grafikkarte mal aus, resete das bios des motherboars und schließ den monitor an die integrierte grafik an

OK das hat wunderbar funktioniert. Grafikkarte ausgebaut, 2. PCIe Slot benutzt kam ich ins Bios (im 1. nicht). Sobald ich mein Mikrofon entfernt habe ging auch Windows.

Treiber waren eigentlich aktuell. Werde beide morgen komplett löschen und neu installieren.

Herzlichsten Dank!

Aber nicht unmöglich, du hast ja auf jedes einzelne Bauteil Garantie. Wenn eines davon defekt ist, zb. NT, dann kannst du das ja einschicken.

Einen PC unbeaufsichtigt zu lassen, zerstört ihn und fackelt die Bude ab?!
Kein einziges Elekro Gerät sollte laufen wenn man das Haus verlässt. Gibt zb. viele Fälle wo ein TV(auch neue Modelle) nur weil er im Stand by ist, an der Steckdose mit seinem NT, das ganze Haus abgefackelt hat. Kippschalter und das Problem ist Geschichte.

Gut wenn man kein Eigenheim hat, ist der Verlust der Wohnung wohl dann nicht ganz so tragisch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Aber nicht unmöglich, du hast ja auf jedes einzelne Bauteil Garantie. Wenn eines davon defekt ist, zb. NT, dann kannst du das ja einschicken.

Das stimmt allerdings. Wenn man dem Fehler findet. Schön bei fertigen Rechnern.

Kein einziges Elekro Gerät sollte laufen wenn man das Haus verlässt. Gibt zb. viele Fälle wo ein TV(auch neue Modelle) nur weil er im Stand by ist, an der Steckdose mit seinem NT, das ganze Haus abgefackelt hat. Kippschalter und das Problem ist Geschichte.

Gut wenn man kein Eigenheim hat, ist der Verlust der Wohnung wohl dann nicht ganz so tragisch. ;)

Zum Glück war meine Frau zu Hause :D
Ergänzung ()

Mich hats noch in den Fingern gejuckt....Treiber entfernt und neu installiert. Et Voilà es scheint zu funktionieren.

Zurück
Oben