PC bootet aber kein bild !

Cr@cker

Cadet 2nd Year
Hey,
ich bin grad am verzweifeln ... habe ein paar Komponenten zusammen gesucht die ich so rumliegen habe und ist auch echt alles zusammen gekommen das ein pc bei rauskommen sollte =)

Motherboard: Intel DP35DP
CPU: Intel E6850 2x 3GHz
Arbeitsspeicher: 2x 1GB Aeneon DDR2
Grafikkarte: HIS 3870 x2
Laufwerk: LG Brenner
Netzteil: 550 Watt, der 8 pol PCI-Express Stecker ist adaptiert von Molex!

So nun zu meinem Problem: Das gute Stück zeigt einfach kein Bild an, bootet aber!!! Ich versteh das nicht :((

Wäre über eine schnelle Hilfe echt sehr dankbar =)

Und egal was euch einfällt, schreibt einfach alles was euch einfällt, vielleicht hab ich nur irgendeine dumme Kleinigkeit vergessen oder übersehen !!!

Fettes Merci schonmal im vorraus =)

Mfg

Cr@cker

sind das zwei grafikkarten oder heißt die so? evtl. dann mal eine alleine testen.

ist EINE graka mit 2 gpus und nein ich komm nihct ins bios da ich nix sehe^^
aber hab grad mal die gtx 460 von meinem bruder eingebaut und da gehts :(( werde jetzt mal die 3870 x2 in seinem system testen um kompatibilitäts probleme ausschließen zu können

will einen Rat, hat aber das naheliegendste nicht probiert
VGA defekt.
weil " lag ja alles so rum"

Ok neue Erkenntnisse :

Die Karte funktioniert einwandfrei im System meines Bruders, aber nicht in meinem ... also kann man einen defekt ausschließen ... kommen entweder Kompatibilitätsprobleme in Frage (was ich auch ausschließe,da die Graka in dem System schon einmal gelaufen ist!) Idee wäre jetzt noch das das Netzteil zu wenig Power hat, aber kann es echt sein, das 550 Watt zu wenig für das bisschen sind ?
Ergänzung ()

@Abacus-pc : das hatte ich nicht erwähnt da mir mein bruder gesagt hatte das er sie vor kurzem noch einmal getestet habe.

Cr@cker schrieb:
Netzteil: 550 Watt, der 8 pol PCI-Express Stecker ist adaptiert von Molex!

Sollte schon mal alles über das Netzteil sagen, das wird vllt nur 250-280 Watt wirklich bringen. Was isses denn für eins? LC Power ? Dann ist es naheliegend.

Die Graka zieht allein schon ca. 200 Watt aus dem Netzteil.

jop LC-Power :( und ich glaub das du mein problem somit gelöst hast =)
dann mal zur lösung des probs... das system ist nur so just4fun zusammen gebastelt deshalb will ich jetzt nicht zuviel kohle reinstecken...das netzteil hatte ich rumliegen, aber könnt ihr mir eventuell eins empfehlen das für mich ausreichend ist aber dafür auch nicht gerade teuer ?

Woran erkennst du das dein Mainboard bootet wenn nicht mal ein Bild kommt? Der Speaker scheint ja aufgelötet zu sein, kommen denn irgendwelche beepcodes? Wie ist es ohne Grafikkarte/Arbeitsspeicher mit beebcodes?

Wenn sich das Board mit den 3 Hauptkomponenten: Prozessor, Mainboard und Netzteil nicht meldet liegt da in der Regel auch das Problem. Laufende Lüfter sind kein Anzeichen fürs booten, das heißt lediglich das der Lüfter Strom bekommt. Und selbst da kann das Problem noch bei der Stromversorgung liegen.

Beim Einbau auf die Abstandshalter geachtet? Auf CPU-Support Bios geachtet? Ist der Sockel in Ordnung?

mfg
chris

Probier doch einfach mal Dein anderes Netzteil... Oder das von Deinem Bruder. Wenn Du eh so viel Zeug rumliegen hast, ist es doch am einfachsten, Teil für Teil auszutauschen bis man weiss, welches nicht ausreicht...

ja mittlerweile schon geschehen und es liegt definitiv daran das zu wenig saft da ist :( jetzt bleibt halt echt die frage was da gut und günstig ist für ein just4fun system^^

kleines Cougar A450/A400 eventuell? oder BeQuiet PurePower 430
Sollten voll und ganz ausreichen

Zurück
Oben