PC bootet - "dann kommt drücken Sie eine Taste", aber es passiert nichts

pushorfold

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.543
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ein PC von einem Kumpel ist wohl defekt, er bootet ganz normal, dann steht beim booten CPU non detectet, dann nach ca. 10 Sekunden steht da "drücken sie eine Taste" aber egal welche Taste ich drücke es passiert einfach nichts.
Habe auch schon eine andere Tastatur angeklemmt aber es passiert wieder nichts.

Hab den PC schon im abgesicherten Modus gestartet aber es klappt nichts, das Bios öffnet aber ganz normal, habt ihr eine Ahnung was defekt sein könnte?
 
Prüfe mal,
ob die Stromversorgung für die CPU richtig angeschlossen ist.
Ansonsten scheint die CPU oder das Board einen knacks zu haben.

Gruss vom Joe

Edit: Falls vorhanden auch mal ein anderes Netzteil probieren :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also er staret den abgesicherten Modus und ins Bios kommst Du auch ganz normal? Dann stelle doch mal die Bootreihenfolge auf CD ein und starte von der WindowsCD/DVD die Reparatur, kann sein das der Bootblock einen weg hat. Kabel habt Ihr ja wohl alle schon getestet, evtl auch mal alle USB Geräte ausser Maus/Tastatur abklemmen und im Bios den "legacy Support für Keyb/Maus" einschalten.
 
Zurück
Oben