PC bootet erst beim zweiten Mal Hochfahren

RedSkall

Cadet 4th Year
Hi,

wenn ich den PC starte dann kommt nach dem Bios die Stelle, an der das Betriebssystem geladen werden sollte. An der Stelle erscheint aber nur ein blinkender Cursor oben links.

Wenn ich an der Stelle reset drücke bootet der PC immer so wie gewünscht - ohne Probleme.

Es kommt ganz selten vor (sehr selten) dass er sofort Problemlos hochfährt. Er sagt mir bei diesem Problem ja nicht dass er keine Festplatte erkannt hat und desswegen nicht booten kann, es erscheint wie gesagt nur der Cursor.

Der Computer ist in meinem Auto eingebaut (ein CarPC) und ist auch dafür ausgelegt:
- Intel Atom CPU
- D945GCLF Motherboard

Jemane eine Idee?? :freak:

Gruß,
Marco

Executor55

Lt. Commander
Hatte ein ähnliches Problem mal mit meinem PC als meine externe Festplatte mit eSATA angeklemmt war.
Vielleicht liegt hier ja was ähnliches vor? Hast du externe Geräte angeschlossen?
Kommen beim Booten irgendwelche Fehlermeldungen?
Ansonsten fällt mir gerade nicht mehr viel dazu ein.

RedSkall

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Das kanns nicht sein, hab ne IDE Platte dran ;)

Hab beim booten auch keine externen Geräte dran angeschlossen. Bis neulich hatte ich noch ein anderes Board drin. Das hatte viele andere Probleme gemacht, aber den Fehler hatte es nicht ^^

D

desmond.

Gast
Funktioniert die Platte in einem anderen PC korrekt?
Anderes Kabel probiert?

RedSkall

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Hab einen IDE Anschluss auf dem Board. Da hängen Festplatte und CD-Laufwerk dran.

Ich versuche es gleich mal mit abgeklemmten CD-Laufwerk. Nen anderes Kabel kann ich auch nochmal ausprobieren. Aber das Kabel war neu beim Board dabei..

OICW

Commander
Jumper richtig gesetzt? 1 Gerät als "Master" das andere auf "Slave"

RedSkall

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Hey, ich muss doch wohl sehr bitten... ;)
Ergänzung ()

Die gute Nachricht zu erst: Der PC läuft jetzt problemlos hoch :)

Hab nochmal ein par Kabel abgenommen und drangesteckt. Alles durchgeblasen und ein neues IDE-Kabel benutzt. Woran es genau lag kann man ja bei PCs nie so sagen..

Danke,
Grüße