pc bootet in dauerschleife

aayla

Newbie
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2
hallo alle zusammen, ich bin ein armes kleines mädchen ^^ und langsam echt am verzweifeln...

mein problem:
mein pc, mit dem ich schon mal probleme hatte, fährt nicht mehr hoch, bzw, wenn ich ihn starte bootet er zuerst, zeigt mir das versch. auswahlmöglichkeiten
(1. abgesicherter modus,
2. abgesicherter modus mit nertzwerkbetreibern,
3. abgesicherter modus mit eingabeaufforderung
4. windows normal starten)

mit den erklärungen, welche option ich bei welcher situation auswählen soll (z. b. 4. nach einem stromausfall oder nach betätigen der reset-taste...).
alles schön und gut, doch egal welche option ich auswähle, der pc bootet nur kurz, fährt sich dann wieder runter und das ganze fängt wieder von vorne an.
wegens des gleichen problems haben wir schon mal die steckkarte auswechseln lassen, danach war es lange zeit wieder alles normal und jetzt fängt mein pc wieder so an wie am anfang.
ich hoffe ihr könnt mir helfen!

pcdaten:
motherboard ASRock 939 Dualsata2
graka: ATI Radeon 9250 (256 mb)
arbeitsspeicher: 1024 mb ram (PC 3200 DDR SDRAM)

lg,
aayla
 
Was war das denn für eine Steckkarte?

Mit der Dauerschleife kann ich leider nicht helfen, ich fürchte fast, du musst Windows neu installieren.

War das vor dem Wechsel der Steckkarte genau so?
 
Vielleicht klemmt der Reset-/ Startknopf.

Hast auch die Mainboardanschlüsse mal alle kontrolliert? Oder gibts irgendwo Kurzschlüsse?
 
Du solltest beim Start von Windows die F8-Taste drücken, dann kommen weitere Menüpunkte und hier dann den Punkt 'letzte funktionierende Konfiguration' (oder ähnlich) auswählen. Es gäbe auch noch die Möglichkeit mit Bootlog zu starten und dann einen Blick in dieses Logfile zu werfen um Hinweise zu bekommen. Vor einer neuinstallation würde ich auch noch eine Reparaturinstallation probieren!
 
wie kann ich denn die reset-taste abklemmen?
 
Hier hilft oft die Reparaturkonsole (icht mit der Wiederherstellungskonsole verwechseln)=

WindowsCD einlegen, Taste drücken, damit es anfängt, die Dateien ins Ram zu schaufeln. AUF KEINEN FALL F2 drücken, sondern durchlaufen lassen! Dann Eingabe drücken, um Windows zu installieren.

Nun prüft Windows, ob auf der Platte eine frühere/vorherigere Windowsversion ist. Im nächsten Bildschirm bietet das Setup einem an, die Installation zu reparieren oder komplett neu zu installieren.

Hier reparieren wählen. Das Windows-Setup startet zuerst ganz normal. Im Endeffekt werden aber nur die Systemdateien erneuert, sowie der Startbereich. Windows wird wieder normal starten und auch die ganzen Programme werden wie vorher funktionieren.
 
aayla schrieb:
wie kann ich denn die reset-taste abklemmen?

Das Kabel verfolgen, das von der Reset-Taste an der Frontblende auf's Board führt. Dort den Stecker/Jumper (Aufschrift i.d.R. Reset SW) einfach vom Board abziehen.

Ich glaub aber nicht, dass das dein Problem löst, da der PC ja noch versucht zu booten.
 
das hatte ich auch 2 mal. einmal, nachdem ich mein windoof zerfetzt hab (lösung: windows neu installieren) und einmal, als irgendein fehler(unbekannt) aufgetreten ist. hier musste ich nur einen bios-reset durchführen. öffne also dein gehäuse (vorher alle stecker ziehen) und nehme diese batterie auf dem mainboard für 1-2 minuten raus. dann alles wieder rein und neu starten. hoffe das hilft was.
 
Ich konnte anfangs auch noch komplett in Windows booten und dort mehrere Minuten werkeln; ein Defekt am Reset-Taster muß sich nicht unbedingt in einem Dauer-Reset äußern...

Was meinst Du mit "Wechseln der Steckkarte" ?

Mainboard, Grafikkarte, Speichermodul - sag mal Bescheid.
 
Zurück
Oben