PC bootet manchmal nicht

LOLrofl'er

Lt. Junior Grade
hallo,

ich hoffe ich bin im richtigem forums bereich.
mein pc bootet manchmal nur bis zu einem bestimmten punkt (screens) und hängt sich auf bzw. der bildschirm bleibt schwarz. nach einem neustart geht es aber wieder ganz normal.
temps. sind im idl. und beim zocken io (cpu 30/50 grad, gpu 40/70 grad).
meine hardware könnt ihr der signatur entnehmen.
allerdings läuft der cpu grade mit 3,6 ghz und 1,375V und der ram steht auf auto (9/9/9/24/33/T1).

bitte um hilfe

Anhänge

• 15062011120.jpg
    15062011120.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 176
  • 26062011122.jpg
    26062011122.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 174
hast du auch auffälligkeiten im bios, dann wäre definitiv die graka..
aber ich glaube das es doch höchswahrscheinlich die graka es ist..

ohh
das sieht ganz stark nach dem ram der grafikkarte aus

wenn noch garantie drauf ist dann das in anspruch nehmen ansonsten ab in den backofen damit

Auch wenn die Bilder nicht wirklich zum Text passen; ich vermute auch mal die Graka.

Und vor dem Backen dann noch ne Pizza holen, dann kannste mit der gesunden Karte auch wieder Zocken und dabei mampfen - Gewöhn dich aber schon mal drann, dass dein PC dann in Zukunft wohl nach Salami riecht :D

wieso Backen,dient auch nur kurz freude........
und sollte festgestellt werden das die Karte angefasst wurde ist die Garantie auch noch futsch......

würde sie per Garantie tauschen und gut ist.

garantie hab ich noch drauf. kann ich sie m it iwi nem tool testen?

garantie hab ich noch drauf. kann ich sie m it iwi nem tool testen?
Mach ein Benchmark und gucke, ob es zu Darstellungsfehlern oder Abstürzen kommt.
Und check mal die Temperaturen im Idle und unter Last...

ok ,werde später benchmark machen.
Ergänzung ()

habe furmark 15 min. laufen lassen und die max temp. war 84 grad.
benchmark habe ich 3dMark11 laufen lassen. er lief durch mit folgenden ergebniss und die max temp. war 70 grad.

http://3dmark.com/3dm11/1434045;jse...?key=z2VzR0TyMnsVjY3bxdLCcVWPycsjE6&locale=de

kann die graka einen defekt haben obwohl die temperatur stimmen und der benchmark durchläuft?

scheint so das deine Karte mal überhitzt war,denn mal 84 grad dann mal 70 grad sind unterschiede,denn normal bleibt die Temp regulär konstand gleich,ich tippe mal drarauf das deine karte mal zu heis lief,daher auch die fehler.

so meine schätzung

meine 560gtx z.b bleibt immer gleich kühl egal ob ich zocke oder benschis mach an die 60 grad bleibt se,und wird nie heiser,idle hab ich grad mal 34 c

Zuletzt bearbeitet:
idle um die 40.
zocken um die 70 (lüfter per afterburner geregelt).
furmark (100% auslastung) 84 grad bei 100% lüfter.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 146
also heiser wie 84 grad wird sie nicht sagst du,ok das ginge noch.

und idle 40 is ok

Afterburner auf Auto oder läst du denn lüfter immer auf 100 proz wenn du zockst ?

wenn ich zocke ist er per "user defin" geregelt (siehe screen)

kann es sein das die karte einen weg hat, aber trotzdem temps und benchmark stimmen?
wobei ich nicht weiß wie ich die benchmark ergebnisse einstufen soll.

welches NT ist denn verbaut
Ergänzung ()

LOLrofl'er schrieb:
kann es sein das die karte einen weg hat, aber trotzdem temps und benchmark stimmen?
wobei ich nicht weiß wie ich die benchmark ergebnisse einstufen soll.

klar kann es sein das sie 1 mal funzt und manchmal nicht,so ne Karte hatte ich mal,mal hatte ich n bild manchmal keines,paar klopfer am gehäuse halfen aber iwann war Ende,TOT
Ergänzung ()

am besten wäre n Umtausch zu wagen denn wenn diese fehler ständig auftreten oder nur selten weis ich nicht,einfach angeben wie es ist,entweder wird die Karte repariert bzw angesehn oder du hast Glück und se wird neu eingetauscht :)

nt is Antec TruePower New 650W.

ok, werde mein glück versuchen und hoffen das es an der graka liegt.

Zurück
Oben