Da Vamp
Lt. Junior Grade
Moin,
meine Eltern bereiten mir Kopfzerbrechen.
Habe denen einen Rechner eingerichtet und nachdem ich alles überprüft habe tut das Ding soweit ohne Probleme.
Nach einiger Zeit trat dann folgendes auf:
Der Rechner bootet bleibt aber nach dem zweiten Schritt hängen.
Ansich kein unbekanntes Problem, der Witz bei der ganzen Sache ist folgendes:
Schaltet man den Rechner nun aus und startet ihn neu - wiederholt diesen Vorgang noch genau 2 mal(insgesamt sind es dann 3x ) dann bootet er ganz normal Windows und läuft wie eine Eins.
Und zwar jedes mal.
Eine Ausnahme ist, wenn der Rechner mal im Windows war und Neu gestartet wird, dann bootet er sofort beim ersten Mal ohne Probleme.
Als das beim ersten PC aufgetreten ist, hab ich gedacht - Machste mal win7 drauf, anfangs war das Problem weg kam aber wieder.(Vorher war XP drauf)
Einen zweiten gebrauchten genommen auf dem vorher win xp ohne Probleme lief und mit Win7 eingerichtet - Genau dasselbe, anfangs läuft es später taucht das Problem wieder auf.
Randnotiz, wenn ich im Bios irgendwas simples ändere.
Z.b. Bootreihenfolge von HDD0 auf HDD1 oder 2 oder 3 oder eben wieder zurückstelle.
Dann startet er durch, aber auch nur einmal.
Einmal kann das Problem ja auftauchen, aber gleich zweimal?
Hardwaredefekt kann ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen.
Ich schreibe, wie immer, einen halben Roman
Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?
meine Eltern bereiten mir Kopfzerbrechen.
Habe denen einen Rechner eingerichtet und nachdem ich alles überprüft habe tut das Ding soweit ohne Probleme.
Nach einiger Zeit trat dann folgendes auf:
Der Rechner bootet bleibt aber nach dem zweiten Schritt hängen.
Ansich kein unbekanntes Problem, der Witz bei der ganzen Sache ist folgendes:
Schaltet man den Rechner nun aus und startet ihn neu - wiederholt diesen Vorgang noch genau 2 mal(insgesamt sind es dann 3x ) dann bootet er ganz normal Windows und läuft wie eine Eins.
Und zwar jedes mal.
Eine Ausnahme ist, wenn der Rechner mal im Windows war und Neu gestartet wird, dann bootet er sofort beim ersten Mal ohne Probleme.
Als das beim ersten PC aufgetreten ist, hab ich gedacht - Machste mal win7 drauf, anfangs war das Problem weg kam aber wieder.(Vorher war XP drauf)
Einen zweiten gebrauchten genommen auf dem vorher win xp ohne Probleme lief und mit Win7 eingerichtet - Genau dasselbe, anfangs läuft es später taucht das Problem wieder auf.
Randnotiz, wenn ich im Bios irgendwas simples ändere.
Z.b. Bootreihenfolge von HDD0 auf HDD1 oder 2 oder 3 oder eben wieder zurückstelle.
Dann startet er durch, aber auch nur einmal.
Einmal kann das Problem ja auftauchen, aber gleich zweimal?
Hardwaredefekt kann ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen.
Ich schreibe, wie immer, einen halben Roman
Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?