PC Bootet nach Grakawechsel nicht

Mmh, das sieht nicht wirklich gut aus.....
Hast du schon mal nur mit einem Ram-Riegel und sonst nichts weiter angeschlossen getestet?
Sollte sich auch dann nichts tun ist wohl das Board hin. Sollte ja noch Garantie haben.....
Theoretisch könnte es auch die CPU sein, nur warum sollte die Tschüss sagen....;)

Muss jetzt weg. Schau mal nachher nochmal rein, ob es eine Lösung gab...

alles vom Strom Getrennt bis auf Mobo..kein mucks:(

Wie kann ich auf nummer sicher gehen um zu erfahren ob das MoBo wirklich putt ist?

Oh fuck .. hab grade ein Ramriegel rausgenommen und danach Netzteil wieder angemacht..auf einmal machts *Patz*. Kam aus dem Netzteil nciht das nun auch noch hin ist -.-
Ergänzung ()

naja MB is dan wohl Kaputt.
Werde das dann umtauschen lassen..kaum zu glauben ..hab mich tierisch auf die Graka gefreut und jetzt sowas :headshot:

Trotzdem danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
also was hexagon schon meinte..wenn die möglichkeit besteht einen 2. Monitor zu besorgen..den mal anschließen...
wenn das nicht funzt ist es ziemlich sicher das mainboard.

was mir mit nem anderen board auch schon passiert ist: cpu kühler lag nicht mehr auf der CPU auf..dementsprechend griff der überhitzungsschutz sofort...ohne pieps und ohne anzeige...lüfter liefen auch alle...kontrollier das auch nochmal.

aber wahrscheinlich brauchste jetzt eh erstmal auch noch nen neues Netzteil :P

chilchiubito schrieb:
alles vom Strom Getrennt bis auf Mobo..kein mucks:(

Wie kann ich auf nummer sicher gehen um zu erfahren ob das MoBo wirklich putt ist?

Oh fuck .. hab grade ein Ramriegel rausgenommen und danach Netzteil wieder angemacht..auf einmal machts *Patz*. Kam aus dem Netzteil nciht das nun auch noch hin ist -.-
Ergänzung ()

naja MB is dan wohl Kaputt.
Werde das dann umtauschen lassen..kaum zu glauben ..hab mich tierisch auf die Graka gefreut und jetzt sowas :headshot:

Trotzdem danke für eure Hilfe

also wenn sich das Netzteil verabschiedet hat (quasi ohne Last), dann könnte es sein, das Dein Mobo mit ein wenig Glück noch am "Leben" ist.
Hast du ein anderes Netzteil um das mal Testhalber dran zu tun?

Ja hatte noch ein billig 550W netzteil rumliegen, aber auch hier blieb ich erfolglos.
Könnte es eventuell doch der Cpu sein? Bringt es was den mal rauszuklamüsern und wieder reinzusetzen?

Kommt auf den Versuch an.
Sollte der allerdings ohne OC gelaufen sein, glaube ich nicht daran. Denn einfach so verbrutzen macht heute keine CPU mehr, da alle über entsprechende Schutzvorrichtungen verfügen.
Apropos, altes Netzteil. Das hat aber genug Power auf der 12V Leitung?
"Vor Urzeiten" wurden ja eher die 3,3 und die 5V Leitungen belastet. Das ist aber seit einigen Jahren anders. Nur wenn dein altes Netzteil noch aus dieser Zeit stammt, könnte es sein, das es deshalb nicht geht.
Allerdings ist für mich die Wahrscheinlichkeit, das dein MoBo gehimmlt ist viel höher. :n8:

Zurück
Oben