Mein PC bootet nicht/GraKa zeigt nichts an

Dominicmaje

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
4
Meine Hardware (Computer von CSL):
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 3700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB DDR4 RAM
  • Mainboard: Tuf Gaming B450 Pro
  • Netzteil: BoostBox 600 Watt
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX 2070
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Fertig-PC. Ich will den PC starten aber es kommt kein Bild, mein Monitor zeigt "Kein HDMI Signal" an aber in meinem PC leuchtet und dreht sich alles. Ich habe schon ein BIOS Reset gamacht, geprüft ob Kabel und GraKa richtig stecken und habe den PCIE Slot gewechselt. Alles erfolglos. Ich drehe bald durch und brauche dringend eure Hilfe.
 
Ich tippe mal auf den Klassiker: Du hast das HDMI-Kabel an das Mainboard gesteckt statt an die Grafikkarte. Die CPU hat aber kein iGPU, deshalb gibts kein Bild.

Abgesehen davon: Wer um alles in der Welt hat diese Komponenten zusammengestellt? Insbesondere dieses Netzteil
 
Monitor hast aber auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard?
Und beim Monitor im Menü auch den richtigen Eingang gewählt?
 
Der Monitor ist an der GraKa angeschlossen, also das kann man schonmal ausschließen.
 
Hast du mal ein anderes Kabel versucht?
 
Dann wende dich an den Support. Es ist ein Fertigrechner, also hast du da selbst nichts rumzuwerkeln, dafür hast du schließlich bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und omavoss
Kannst du notfalls mal ein TV anschließen und anderes HDMI Kabel testen?
Ansonsten wäre ja CSL da dein Ansprechpartner, wenn was an dem neuen PC nicht geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und omavoss
A) melde dich beim Support. Genau dafür kauft man sich einen Fertigrechner.
B) sicher dass du ein HDMI Kabel genommen hast? Nicht dass du per DP verbunden bist, aber der Monitor auf HDMI gestellt ist und darum ein solches Signal sucht.


Sämtliche Gedanken zum Rechner und CSL selber lass ich hier einfach mal aussen vor.
 
Zurück
Oben