PC bootet nach neuen Ram nicht

Sydex313

Newbie
Hallo Leute,
ich habe mir gestern ebi Alternate den selben Ram gekauft den ich momentan drinn habe:

KLICK MICH

so

von dem hatte ich vorher 2 Stück drinne und wollte nun auf 3 GB erweitern. Ich Secke den Ram in den Slot dann mach ich meinen Rechner an. Bildschirm bleibt schwarz aber Graka CPU etc springt an. Bekomm den PC aber nur aus wenn ich das Netzteil ausschalte.

Mein Board:

Asus P5KPL/1600

Cpu:
E8500

GTX260

hab den Ram mal alleine getestet und er funktioniert einwandfrei. Hab jeden Speicherslot mal getestet und jeder geht aber ka woran das liegen kann....

ja is bei mir genauso gewesen. OCZ hat da voll die probs mit. hatte mir auch 2x dasselbe kit gekauft un zsm liefen sie net nur einzeln. hab jetzt beide kits verkauft un mir GEIL Black Dragon gekauft.

aber mit deinem prob bist du net der einzige

Willkommen!
Hast du mal die Ramtimings im Bios auf 5-5-5-18 2T (alle 3) manuel erhöht? Eventuell hilft es auch die Speicherspannung einen Hauch zu erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
@Sydex313
Willkommen im Forum

Hast du die Timings, den Speicherteiler und (sehr wichtig) die Ramspannung manuell eingestellt.
Diese Riegel läufen als DDR2 800 CL 4-4-4-15 mit glaube ich 2.1V.
NicoOCZ kann dir da sicher genaue Spannungswerte sagen.
Den Riegel darf man auf jedenfall 2.1V geben lt Hersteller und das ist also kein Problem.
OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2

Wenn du ihn nicht genügen Spannung gibts, wird er instabil.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben