PC bootet nicht mehr nach BIOS-Update!

amd/ati-psycho

Cadet 2nd Year
Hallo,
seitdem mein Mainboard häufiger Probleme mit Ide-Erkennung und Stabilität hatte, hatte ich mich entschlossen ein Biosupdate durchzuführen. Nach diesem stockt der Pc jedoch jedesmal(!) nach der Cpu- und Speicher-Kennung und reagiert auf keine Eingaben mehr.
Mein Pc:
Abit Nf7-S Rev. 2.0
Amd Barton 2500+@3200+
2x 256Mb DDR-ram (400mhz) Twinmos Dualpack
Sapphire 9700
Samsung 160Gb
No-name 380Watt-Netzteil
....
Bitte um baldige Hilfe ! :( :(

hmm resete mal das CMOS neu

Hatte ich vergessen anzugeben (mein Fehler) , hab ich schon unternommen.
Seitdem erkennt er nur noch den Cpu als 1100mhz und bleibt trotzdem bei den vorher genannten Kennungen hängen.

Wie hast du das BIOS-Update gemacht? Korrekt unter DOS oder im Windows?
Hast du auch genau darauf geachtet das richtige zu nehmen?

Wie User1024 schomn gefargt hat:
Wie bist du denn GENAU vorgegeangen?
Mit einem möglicherweise vorhandenen Update Tool (weiß gar nicht ob es sowas bei Abit gibt - Sorry) unter Windows oder über eine MS - DOS Bootdiskette unter DOS?
Auch nach dem neustart die Default Settings mal neugeladen --> neu booten und dann BIOS wieder so einstellen, wie du es vorher gehabt hast?!

Mit einem Updatetool von Abit über Windows habe ich das Bios geupdatet.
Ich komm nicht in die Biossettings da er ja schon vor der Ide-Kennung hängen bleibt und auf keine Befehle mehr reagiert!!

man man man.... häst mich halt gefragt wie es geht! (Ich kenn den Herren ;) )
Du bist ein Held!
Tausch des Board um...des ist des einfachste!

MfG
AMD-Ruler

Mal versuchen, mit folgenden Tips das BIOS neu zu flashen: http://www.hardware-bastelkiste.de/bios_recovery.html

Sonst beim Hersteller (Abit Deutschland oder so) nach einem neuen BIOS fragen, kann aber ein paar Euronen kosten.

---
PS: Der Grund für die Instabilitäten könnte der TwinMOS auf DDR400-Betrieb sein. Das dann mal mit Memtest86 checken...

naja den memtest wird er nich so leicht hinbekommen wenn er nich weiter als die IDE erkennung kommt...schon ma n boot mit minimum hardware versucht, vieleicht hat das neue bios probs mit irgend einer

mfg
el-emperador

Vielleicht bietet ja jemand bei Ebay ein ABIT-Bios an.

Ansonsten umtauschen! Versuchen kann man es ja mal.

MfG
AMD-RULER

Vielen Danke für die vielen Zuschriften.
Naja ich hab das Mainboard zum Verkäufer zurückgeschickt solln die sich damit rumärgern.
@INTEL-ruler "!!!: :D musst du net arbeiten statt zu posten

@ Intel-Ruler

damit das hier nicht zu einer Diskussion ausartet wie Windows vs Linux, nur schnell
ein Kommentar von mir:

Intel und AMD haben beide Ihre Vor- und Nachteile, und wenn schon AMD-Ruler
dann aber bitte erst ab Athlon 64 ;) und X800 ...

richtig :D
Aber du musst wissen, er ist einfach zu arm für sowat.
Zurück zum Thema :
Leiterbahnen ist durchtrennt und i hab mir jetzt das asusboard gekauft.
Bin am Testen

Warum hast du nicht erst einmal probiert ohne HDD's den Rechner zu booten, anstatt gleich zum Händler zu gehen?

Zurück
Oben