PC bootet nicht mehr nach xp installation

Katsumoto1066

Lt. Junior Grade
Moin, moin

Nachdem Ich Bis vor kurzem win Vista genutzt habe, habe ich heute XP installiert!
Es lief alles ohne Probleme bis ich den Grafikkarten treiber installiert habe! Das system startete neu und er zeigte nur noch am anfang die BIOSVersion und die Prozessorbezeichnung an. Danach passiert nichts mehr, das Bild bleibt so stehen!
Neustart nützte nicht und netzschalter am netzteil ein und ausschalten auch nicht!
Könnte es am Motherboard liegen? Festplatte kann es nicht sein die ist gerade neu!

Hoffe auf schnelle Hilfe
Hier mein System: KLICK

Gruss Katsumoto

Zuletzt bearbeitet:
nur nebenbei: auch festplatten können kaputt gehen, auch wenn wenn sie neu sind, ja wirklich....

mal nen cmos-clear machen, alles auf auto stellen im bios. weiterschauen

ich glaube windows XP hat, ab service pack 2, satatreiber an board .

Zuletzt bearbeitet:
das könnt es sein, einfach mal von ahci auf ide umstellen....

...allerdings ist dann schon bei der installation vorbei, nicht erst beim graka-treiber.

Das Problem ist, dass ich ja gar nicht mehr ins bios komme! das bild friert schon sofort beim anzeigen des cpus un der biosversion ein! da geht nix mehr mit bios :(

Ich glaube nicht, dass es an AHCI liegt. Wenn die Treiber fehlen, würde ein Bluescreen kommen, bereits beim Installieren. Hier müssen die SATA Treiber von Diskette (F6) installiert werden. Oder wurden diese in die XP CD eingebunden?
Cmos-Clear schon gemacht, wie westcoast gesagt hat?
Gibt es Beep Codes?
Was für ein Netzteil hast Du und ist dieses i.O.?
Schon mal mit nur einem RAM Riegel versucht?

Also Hab es schon mit einm Ramriegel versucht und nichts! Ich komme nicht mehr ins bios weil ich nur bis zum startbildschirm komme! Da steht dann Phönix Bios award v.6.00
und AMD Athlon x2 6000plus und dann is nix mehr! Ende im gelende! Normalerweise zeigt er an diesem Punkt noch SATAgeräte an :(.

EDIT: So ich hab ihn eben nochmal aus verzweifelung gestartet und siehe da er fährt ganz normal hoch???!!!! Wie kann soetwas den sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben