PC bootet nicht mehr seit Windows Fehlermeldung

eYc schrieb:
Dann kommst du aber auch in's BIOS oder Bootmenü, und kannst ein Live-System testen, wenigstens den RAM schon mal mit dem bootfähigen Arbeitsspeicher-Testtool memtest86 überprüfen. Oder sogar das UEFI updaten, wenn's da was aktuelleres gibt.

Der Aegis etwa wieder? :rolleyes:

Zusammenhang mit dem Netzteil erschließt sich mir jedenfalls nicht.

Die obige FM mit dem aswVmm.sys deutet wohl auf Avast ... hin, und darauf kann man auch verzichten.
Ja genau der Aegis Ram. Hatte bisher keine Probleme damit.

Wegen der Avast Meldung war mein erster Gedanke vielleicht ein Virus oder etwaiges. Aber selbst mit einer neuen SSD konnte ich den PC nicht weiter als zum BIOS Screen booten.
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Ich sagte ja, man muss schon genau sagen, wann und wie der Fehler aufritt.
Netzteil wird es wohl nicht sein, wenn du im Bios keine Probleme hast.

USB Stick eingesteckt, nicht eingesteckt, mit Windows drauf oder mit Linux drauf usw. kann man testen.

Windows Setup fängt ja eigentlich erst bei Bild 1 an
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#1
und wenn man nicht mal bis dahin kommt, kann man ja auch nicht in die Computerreparaturoptionen Bild 2 (unten Links) kommen.
Alle andere Platten abklemmen und nur mit der neuen SDD muss funktionieren.
SSD an 1. Stelle im BIOS, Windows Bootmanager und den Uefi USB-Stick booten (bei MSI) mit F11 tippen beim Starten.

Das Bild hat er doch anscheinend eh nur beim 1. Mal gesehen.
Neue SSD mit dem USB stick schon ausprobiert. Da komme ich bis zum Windowszeichen und dann hängt es sich wieder auf.
 
OusDiego10 schrieb:
Ja genau der Aegis Ram. Hatte bisher keine Probleme damit.
Dann teste ihn jetzt.
OusDiego10 schrieb:
Da komme ich bis zum Windowszeichen und dann hängt es sich wieder auf.
Kein Windows, sondern Live-Systeme verwenden, und damit die Hardware überprüfen.
Linux'e und memtest86 für den Speicher (siehe oben).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Terrier schrieb:
Netzteil wird es wohl nicht sein, wenn du im Bios keine Probleme hast.
Das hatten wir hier aber durchaus schon.
CN8
 
Den Windows10 USB-Stick hinten am PC einstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben