SSD auf M.2 SSD geklont, bei Boot Windows Fehlermeldung 0xc000000e

CoasterOS

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
9
Hallo an das Forum.

Ich habe meinen Pc ein wenig aufgerüstet und mir dementsprechend auch eine neue M.2 SSD von Kingston mit 512GB geholt. Mein Windows 10 Home Pro 64 Bit läuft aktuell auf meiner normalen SanDisk SSD mit 120GB... Habe mit Macrium Reflect die alte SSD auf die M.2 geklont. Wenn ich nun die neue M.2 SSD im Bios als Primären Boot nutzen möchte, wird mir von ein Windows Fehlerbildschirm mit dem im Thema genannten Fehlercode angezeigt. Alte SSD habe ich auch schon vom Mainboard getrennt.

Hoffe Ihr könnt mir behilflich sein!
 
Welche Kingston M.2 SSD genau?
Welches Mainboard?


Wenn Windows im UEFI Modus installiert wurde, muss nicht die SSD bei der Bootreihenfolge an erste Stelle stehen, sondern der Windows Bootmanager.

Wenn es ne M.2 PCIe SSD ist, dann wird eh der UEFI Mode für Windows gebraucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Clonen muss nicht funktionieren, gerade dann wenn mehr als der Massenspeicher getauscht wurden.
Im Zweifel ist ne Neuinstallation die schlauere und bessere lösung.
 
Hallo bisy,

Mainboard ist ein Asus ROG Strix B450-F
Die M.2 ist eine Kingston A2000 500GB

Ich hatte Windows damals mit einer Installtionsdatei vom USB installiert...Festplatten klonen wäre mir in dem Fall deutlich lieber als eine Neuinstallation.
 
Was war den vorher verbaut?
 
Müsste ein

ASUS M5A78L-M LX3​

mit 2*4gb DDR3 Ram gewesen sein
und einem AMD-FX6300

Hab aber vor kurzem umgerüstet auf das ROG Strix B450-F mit AMD Ryzen 7 2700X und 4*8Gb Gskill 3000Mhz DDR4 Ram...
 
würde nochmal mit acronis das ganze klonen

ob mbr oder uefi gpt nie probleme gehabt beim klonen
 
Hier wird aber nicht von SATA auf SATA geklont, sondern von SATA auf NVME, das wird das Problem sein - und wenn man das System eh schon so lange mit sich rum schleppt, dann einfach und besser neu installieren!
 
Naja für Acronis brauche ich wenn ich das richtig sehe eine bezahlte Mitgliedschaft um die Funktion des Klonens zu nutzen...Dafür jetzt 35€ zu blechen...eher nicht.
 
Ich würde vor einer Neuinstallation nochmal die sandisk als boot Laufwerk setzen und die m2 auch einbauen damit windows die treiber installiert bzw. Erkennt dann nocjmal klonen und testen.
 
@CoasterOS
Macrium funktioniert sehr gut. Das ist nicht der Punkt. War die NVMe SSD vor dem Klonen bereits eingebaut?
Kannst du mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung von allen vorhandenen Laufwerken posten?
 
Zurück
Oben