PC bootet nicht mehr - woran liegts?

Sphynx

Ensign
Mein Rechner zickt. Hat er vor einigen Tagen schonmal gehabt, ging dann aber wieder weg.
Board: MSI P55-C53
CPU: Intel Core I5
Gfx: HD5750 1GB
RAM: 4GB GSkill Ripjaws
Rechner ist non-oc.

Lüfter laufen. LEDs auf MB leuchten (CPU-Phase 2). Monitor bleibt schwarz. Die HDD-LED leuchtet nur kurz auf wenn man den Rechner an macht. Normalerweise blinkt die "busy" auch während des bootens.
Hat jemand ne Idee?

Schonmal Danke im voraus.

Alle Steckverbindungen prüfen (Kabel, Steckkarten, Ram...)
0-Methode durchgehen, Ergebnisse davon posten.

Leider können wir über das Forum den Fehler nicht einfach erraten, von der Fehlerbeschreibung her würde ich in Richtung Mainboard/Ram/Grafikkarte Tippen.

ram-riegel, mainboard, cpu, festplatte, netzteil, angeschlossene geräte... das sind die möglichen übeltäter... :D

1. mit einer notfall/rettungs-(linux-basierte startbare cd) den pc starten.. geht das problemlos ist entweder festplatte oder windows das problem
2. grafikkarte in anderen pc testen.
3. netzteil ausborgen

Steckverbindungen passen.
0-Methode?

Sagt mir, ob ich da falsch liege: Die HDD schließ ich aus, die Idee mir der Linux CD kam mir auch schon, aber wenn er die HDD nicht erkennt würde er das ja beim booten sagen. Wie gesagt Bildschirm bekommt kein Signal (nein, der funktioniert, der verabschiedet sich dann in den schlummermodus). Das heißt so weit kommt der gar nicht.

Kann mir kein Netzteil borgen und nen anderen Rechner zum testen der GfxKarte hab ich auch nicht. :(

tja. wenn du weder netzteil ausborgen kannst, noch die grafikkarte in einem anderen pc testen kannst, und es mit einem ram-riegel auch nicht funktionert, bleibt dir nur der gang zum pc-reparatur-service.

Danke für eure Hilfe.
Ich bin dann doch zum lokalen Händler gegangen. Resultat: meine HD5750 ist hinüber, leider hatte ich keinen Lautsprecher am MB angeschlossen, sonst hätt ich das auch am Piepen gemerkt.
Mit neuer Grafikkarte läuft die Kiste nun wieder vorschriftsmäßig. :)

Zurück
Oben