PC bootet nicht mehr zu ende!

wyylii

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
39
Hey leute,

folgendes Problem:

Wenn ich an meinen PC das Antennenkabel an die interne TeVii S470 anschliese und den PC dann starte stürzt er immer ab nach dem das Windows 7 Logo kam.

Wenn ich das Antennenkabel ablasse, läuft alles einwandfrei. Schliese ich es im laufenden Betrieb an und öffne dann zum Beispiel DVBViewer und wähle einen Sender aus, stürzt er wieder ab.


Kann mir jemand helfen dieses Problem zu beseitigen?

Mein System:
Windows 7 32-Bit
Intel i3 2,9 GHz
SSD Festplatte
4 GB DDR3 Arbeitsspeicher
DVB-S2 TeVii S470 Karte


Gruß und Dank
wyylii
 
Nutzt du eine Antenne mit Verstärker?
Wenn ja diesen einmal abschalten da dieser Verstärker eine Minimale Spannung mit auf die Karte übertragen kann und somit das System eine Schutz abschaltung durchführt!
 
So aktueller Treiber installiert, Problem besteht weiterhin.

@Master-Schrotti: Da ich in einer Mietwohnung bin weiß ich das leider nicht. Bei mir am Kabel hängt kein Verstärker.

Edit: Sollte so ein Vertärker evtl. an der Schüssel angeschlossen sein, kenn mich da leider nicht so aus, kann ich das irgendwie trotzdem an meinem PC zum laufen bekommen?


Gruß und Dank
wyylii
 
Zuletzt bearbeitet: (Verstärker)
Nutzt du die Hausantenne?
 
Klingt für mich nach ner Defekten Karte...
 
Ja also die Haus-Sat-Schüssel. Die wurde heute installier, also somit auch auf Digital umgestellt, und nun wollte ich eben meinen neuen HTPC testen und dann das.

Da ich die leider nirgendwo anders testen kann, könnte dies natürlich auch der fall sein.

Edit: Wobei die Karte ja an sich von Windows erkannt wird und mit dem installierten Treiber auch im Geräte-Manager sichtbar ist.

Wenn ich da keine andere Lösung seht, werde ich halt mal die Karte einschicken und ne neue testen.

Gruß wyylii
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das es an der Karte liegt sondern an der Antenne da diese bei Mietshäusern oft mit Verstärkern und Treibern versehen werden um ein besseres Signal über die langen Kabelwege zu Transportieren und dann auf den Kabeln eine minimale Spannung lastet die deinen Computer zu einer Schutzabschaltung zwingt!

Um dies zu prüfen bräuchtest du ein Multimeter!
Ich würde zum test eine Zimmerantenne anschließen!
 
Ok, nehmen wir einmal an, es wäre ein Verstärker angeschlossen.

D.h. ich kann mit meinem PC in der Wohnung nie über diese Antenne TV schauen.

Oder gibt es torztdem eine Möglichkeit?

Edit: Evtl. andere Karten die so eine kleine Spannung verhindern?

Gruß wyylii
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das ich wüsste!
Du kannst es mit einer anderen Karte probieren oder du kannst auch zum Test die Karte mal in einen anderen Slot stecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö ist ja DVB-S, da gibts doch solche Antennen nicht.


Gruß
 
Ja sorry schon gemerkt hab mich verlesen dachte habe DVB-T gelesen Steck sie mal in einen anderen Slot falls möglich und teste dann nochmal!
 
Zimmerantenne?Ob man damit was noch empfangen kann ist doch alles für DVB-T umgelegt worden also muss er nen dvb-t reciever dazwichen klemmen ,dazu bleibt die frage ist seine Karte überhaupt auf den hausanschluß ausgelegt?Da er schon sagte Sat vermutlich eher braucht er eine Sat karte da bestimmt die 12-18V spannung auf seinen anschluß sind ,oder mal so gefragt kann er programme empfangen wenn er das kabel normal am TV verbindet?
 
hallo miteinander

wenn das wirklich ein spannungsproblem ist , könnte dir ein blocker helfen, habe gerade mal bei conrad nachgesehen ob es sowas gibt und habe diesen gefunden.

"SZU 14 DC-BLOCKER" (Dc= Gleichspannung)
 
Mach mal foto von deiner antennen buchse/ dose hasst du eine mit oder ohne SAT anschluß?Wenn ohne kannste knicken geht nur reines TV , die haus sat schüssel hat so einen umwandler dran der den Sat empfang umwandelt wie als hättest du kabel anschluß. Also musst du dir eine eigende Sat schüssel besorgen mit LNB die montiert ausgerichtet an deiner karte anklemmen danach müssteste es klappen hatte sowas selber mal gehabt !
 
Das hier müsste die Karte sein:
25439_2.jpg


Geht die Leitung direkt an das LNC der Satschüssel oder gibt es eine Dose in der Wand?
Hat die Satschüssel schon mal funktioniert? (Mit einem Standalone-Satrevicer)
Habt ihr die Satschüssel selber angebaut oder vom Fachmann installieren und ausrichten lassen?
Zieht das LNC vielleicht zu viel Strom?

Wenn alle Stricke reissen, dann man einen TV-Techniker beauftragen, der das ganze mal durch misst. (Ich habe so etwas selber früher gemacht. Ohne Messgeräte ist es nur "Bastelkram")
 
@Master-Schrotti: Da ich in einer Mietwohnung bin weiß ich das leider nicht. Bei mir am Kabel hängt kein Verstärker.

Ja also die Haus-Sat-Schüssel. Die wurde heute installier, also somit auch auf Digital umgestellt, und nun wollte ich eben meinen neuen HTPC testen und dann das.


@Flying Witch müsstest da schon deine fragen beantwortet haben oder nicht gelesen?
 
Hey leute,

also danke für eure Hilfe. Habe jetzt mal den Steckplatz gewechselt und siehe da der PC läuft einwandfrei. Nur Sender Empfange ich noch nicht aber das macht hier im Hause gerade keiner da der Elektriker was verbockt hat.

Von daher muss ich jetzt erstmal abwarten ob es nun funktioniert oder nicht. Jedenfalls läuft der PC jetzt mit angestecktem Antennenkabel und stürzt nicht mehr ab.


Gruß und Danke an alle
wyylii
 
Na das ist doch mal was dann warte mal bis morgen mittag ab dann kannste bestimmt auch TV schauen
 
Zurück
Oben