PC bootet nicht mehr

f0rce

Lt. Junior Grade
servus,

mein pc bootet seit gestern nicht mehr, ich hab alles versucht jumper usw. aber bootet immernoch nicht, alle lüfter laufen keine probleme jedoch piept der pc nicht und ich bekomme kein bild. manchmal bootet der pc aber dann kommt ein kurzer drrt und das bild ist weg und der pc ist weiterhin an. ich glaube das mainboard ist kaputt. bitte hilft mir.

Würde dazu raten das Netzteil aus zu tauschen. evtl. ist aber nur die CMOS Batterie beinahe leer. Wie alt ist das System ?

Welche Hardware verwendest du ?

ist ehm 3 Jahre alt, also ich habe:
(OEM PC von Fujitsu)
amd athlon x2 64 5000+ (mit amd kühler)
ECS Mainboard
2GB RAM
8400GS

@grafikkarte kann nicht kaputt sein, weil vor einem halben jahr, habe ich auch nach einem ton kein bild mehr bekommen habe damals ram ausgebaut und wieder eingebaut es ging wieder. genau das passiert wenn es überhaupt zum booten kommt, aber es piept garnicht

Sicher die olle CMOS Batterie leer.:freaky:

CR 2032 heißen die Dinger , gibts überall , auch bei amazon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne ins bios komme ic nicht wie gesagt der hat nur strom aber startet ganricht ich hab kein bild garnichts.
und ich denke nicht das die batterie schuld ist weil ich die gleichen probleme im august hatte und die batterie nicht schuld war.

Zuletzt bearbeitet:
RAMs herausnehmen - in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen -

BIOS per Jumper NOCHMALS auf "default" setzen -

Den Sitz der Grafikkarte überprüfen -

das Lüfzterkabel überprüfen, ob dieses noch an "CPU_FAN" aufgesteckt ist -

ALLE USB-Geräte einschl. Maus / Tastatur abziehen - auch und insbesondere den USB-Frontanschluss - ALLE

MB versuchen zu starten -

Der CPU-Kühker sitzt korrekt auf ?

MB versuchen zu starten - wenn es jetzt startet, wieder ausschalten und die USB-Geräte EINZELN wieder aufstecken - erst Tastatur -

dann Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -

Hallo force, bitte schreib uns wenn es geklappt hat :) damit man den Thread als gelöst verwenden kann, damit auch andere was von den Tipps haben :)

Weil mich interessiert es jetzt wie es ausgegangen ist.

LG

P.s. ich tippe auf leere CMOS Battery

Hanne schrieb:
RAMs herausnehmen - in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen -

BIOS per Jumper NOCHMALS auf "default" setzen -

Den Sitz der Grafikkarte überprüfen -

das Lüfzterkabel überprüfen, ob dieses noch an "CPU_FAN" aufgesteckt ist -

ALLE USB-Geräte einschl. Maus / Tastatur abziehen - auch und insbesondere den USB-Frontanschluss - ALLE

MB versuchen zu starten -

Der CPU-Kühker sitzt korrekt auf ?

MB versuchen zu starten - wenn es jetzt startet, wieder ausschalten und die USB-Geräte EINZELN wieder aufstecken - erst Tastatur -

dann Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -

ne immer noch das gleiche problem.
ich werd mir adnn morgen ne neue batterie kaufen mal schauen obs dann funktioniert

Zurück
Oben