PC Bootet nicht mehr

korra

Cadet 4th Year
Hallöchen und einen schönen 2ten Weihnachtsfeiertag.

Zu meinem Problem, ich wollte eben bevor meine Familie eintrifft noch ne runde was kleines spielen, stürzt mein PC mit Bluescreen ab (The driver is mismanaging system PTEs) Stop0x000000DA

seit dem fährt der PC 1 sekunde an, geht aus, geht wieder an, vorgang wiederholt sich.
Ein klicken ist vom netzteil zu hören (beim an und aus gehen), dies war aber auch schon vor dem problem so, denke jetzt nicht das dies was damit zu tun hat

Was ich noch schnell testen konnte:
alle externen geräte ab = problem besteht
interne geräte ab (graka, ssd´s, lüftersteuerung mit lüftern) = piepen( bezüglich der graka) dennoch gleiches neustartmuster

da ich jetzt erstmal für ein paar stunden nicht weiter dazu komme(familie ;-) ) hätte ich gerne eure ideen woran das liegen könnte oder ob einige von euch ähnliche erfahrungen gemacht haben.

PC:

Netzteil bequiet dark power pro p10 550W
MB ASRock Z77 Pro4-M
CPU i5 3570k
Ram corsair vengance 16gb 1600
graka hd5870
ssd samsung 830 128gb system, 256gb spiele

Welches Windows hast du installiert ? Laut MS ein Software/Treiber Problem. Startet er im abgesicherten Modus ?

soweit kommt er nicht, er fährt ca. 1 sekunde an, geht aus, und so wiederholt sich das. ich kann momentan nichts mehr machen

das problem hatte ich vor paar wochen auch mit einem 2500k und einem asus p8p67. nachdem ich alle teile getauscht hatte auch das mainboard war, mann glaubt es kaum, meine cpu im eimer.

ist auch meine befürchtung das die cpu im eimer ist...
Ergänzung ()

so nachdem die familie wech ist konnte ich ein wenig mehr ausprobieren.
problem lag beim arbeitsspeicher einer meiner riegel ist jetzt defekt und wird dann wohl garantie sei dank umgetauscht.
weiss jemand ob man in einem solchen garantiefall beide riegel einschicken muss? (war ein 2x8gb pack)

desweiteren danke für die gutgemeinten tips :)

Zurück
Oben