Pc bootet nicht mehr

Serdal

Cadet 2nd Year
Hallo Leute ich bin es mal wieder :(
Habe mir vor einigen Tagen ein neues Mainboard einbauen lassen es lief auch 1 Tag gut doch jetzt startet er nicht mehr . Alle Lüfter laufe Tastatur und Maus kein Licht . Am Netzteil liegt es nicht . Woran kann es liege

AMD Phenom II X6 1090 t
Asrock 990Fxa-ud3
Be quite q7 b
AMD radeon 6850 hd

Hast du die Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse eingesetzt? Falls Beeper vorhanden und aktiviert, beept es weiterhin wie zuvor beim Start? Um welches Board handelt es sich? Woher weißt du, dass es nicht am Netzteil liegt?

Weil ich vor paar tagen ein neues Netzteil bestellt hatte und nachdem mainboard Einbau nicht mehr nötig War es einzubauen . Habe das neue netzteil eben getestet und genau das gleiche symptom , pc startet aber kein bild
Ergänzung ()

Abstandhalter sind ordnungsgemäß drinne , be per habe ich leider nicht. Es handelt sich um das asrock 990Fxa-ud3

sorry hab grad ne Nachricht geschrieben, die fuer einen anderen thread gedacht war sorry.
Ergänzung ()

Oh kacke falscher thread..

Hi,
bei mir war es in den meisten Fällen der Ram, wenn der PC nicht mehr bootet.
evtl. mal nur mit einem riegel starten, weiß jetzt nicht, wie viel riegel du drin hast...
grafikarte sollte es nicht sein, ansonsten würde die maus m.E. leuchten..
Grüße Seppde

PCTüftler schrieb:

Nein habe ich nicht , habe den rechner irgendwann runtergefahren und als ich ihn anmachen wollte ging er zwar an Lüfter und alles drehte sich nur kein Boot
Ergänzung ()

Seppde schrieb:
Hi,
bei mir war es in den meisten Fällen der Ram, wenn der PC nicht mehr bootet.
evtl. mal nur mit einem riegel starten, weiß jetzt nicht, wie viel riegel du drin hast...
grafikarte sollte es nicht sein, ansonsten würde die maus m.E. leuchten..
Grüße Seppde

Werde ich mal versuchen Danke :)

btw das Board gibt's nicht, bist du dir sicher das es von AsRock ist, denn die Bezeichnung schaut sehr nach Gigabyte aus.

Ohh sry :O

Asrock 980de3 u3s3 so das ist Main board

Bei so einem Board wäre ein TopBlow Kühler die bessere Wahl, schätze mal es ist wieder das Board kaputt aufgrund zu hoher Temperaturen.

Wie sieht denn deine Gehäusebelüftung aus?

Habe 3 Lüfter drinnen , mit einem RAM habe ich es auch versucht geht auch nicht . Das board ist auch mit meinen Riegeln kompatibel . Habe corsair xms3 1 600 MHz sollte das board eigendlich unterstützen. Den Lüfter vom proz. Habe ich für paar min abgemacht um zu testen ob vielleicht die cpu kaputt ist aber der kühl Körper wurde warm was ja bedeutet das er arbeitet oder ?
Ergänzung ()

Leute lese grade dad ich ein bios brauche ??? Wie soll ich das denn installieren wenn der PC nicht anspringt ? :(

Contra: ohne BIOS-Update nicht sofort laufffähig und BIOS-Updates sind immer auf
eigenes Risiko.
Das Board fährt beim Herunterfahren nicht herunter, sondern macht einen
Neustart. Ist nervig aber verschmerzbar. Nach erneutem anlaufen den
Einschalter einmal drücken und dann ist die Maschine aus.

Fazit: Wer BIOS-Updates machen kann, kann sich

Okay habe den Fehler gefunden , der Prozessor hat sein Geist auf gegeben. Trotzdem danke für die Hilfe :)

Zurück
Oben