Pc bootet nicht mehr

Frezey

Cadet 1st Year
Registriert
März 2017
Beiträge
14
Nabend erstmal,
ich weiß es hat schon tausende solcher Themen aber bei mir ist es doch etwas anders...
Also da mein altes Mainboard defekt war hab ich mir jetzt das Z170A Gaming pro gekauft hat auch einen anderen Chipsatz dazu CPU und RAM auch gewechselt. Habe bei den meisten gelesen das man windows neu draufspielen soll weil er sonst nicht bootet (muss im Moment auf die CD warten da ich sie nem Freund geliehen habe) aber bei allen kommts immer so weit dass auf dem Screen die Marke des Mainboards erscheint und dann der bluescreen, jedoch bei mir passiert erst gar nichts... die LEDs am pc leuchten auf alle Lüfter/Kühler laufen man hört auch das starten der Festplatte nur kein Bild auf dem Bildschirm normal so und auf die CD warten oder ist da was falsch?
 
Vorher:
Mobo: Asrock 960GM-VGS FX
RAM: DDR3 1866mhz
CPU: FX 6300
Graka: KFA2 GTX 1060 OC

Jetzt:
Mobo: MSI Z170A Gaming pro
RAM: DDR4 3600mhz
CPU: I7 7700K
Graka: KFA2 GTX 1060 OC
 
Hast du auch ein Biosupdate gemacht?
Kaby Lake (i7 7700) läuft nicht ohne Update auf einem Z170 Board.
 
Nein, bekomme ja gar keinen Screen ist das erstes Mal das ich ihn heute mit dieser Hardware Starte (alles gleichzeitig eingebaut)... geht ein Update auch über USB oder cd ? Oder sollte ich auf die win 7 cd warten?
 
Nope, du brauchst eine Kompatible CPU für das Update, vorher Informieren ;) Das Update hätte man z.b. auch beim Kauf einspielen lassen können

Einige wenige Boards unterstützen Update via USB ohne CPU, musste mal im Handbuch blättern ob deines dazu gehört ....

mfg
 
Normalerweise braucht man eine CPU der Skylake Generation.
Es wäre vorteilhaft gewesen sich vor dem Kauf kundig zu machen, dann wär das nicht passiert.
 
Oh Gott, also bräuchte ich jetzt eine zweite CPU ums bios zu updaten ?
 
Anscheinend kann man es über USB updaten bin denn schnell das Update installieren gebe euch später Bescheid obs funktioniert hat.
 
UUUUND du kannst dein win 7 nicht einfach installieren weil win 7 deinen chipsatz nicht unterstützt.
du musst aber auch nicht auf die DVD warten du kannst dir die isos im netz ziehen (legal)

nimm am besten gleich win 10 das funktioniert mit deinem original win 7 key noch und lässt sich auch mit dem neuen chipsatz installieren
 
Wie du schon gemerkt hast, kannst du mit Bios Flashback updaten.
Uuund lass dir bloß nicht Win10 aufschwatzen, wenn du es nicht willst.
 
So das Ding läuft jetzt endlich jetzt hab ich nur noch die letzte frage, wenn ich jetzt per USB win 10 draufspielen will und aber den pc dazu formatieren möchte ist das bios Update dann auch gelöscht oder bleibt es drauf ?
 
Das BIOS wird dadurch nicht gelöscht ... wäre der PC ja nach jeder Formatierung unbrauchbar ;)
 
Danke für die ganze Hilfe und die Antworten habt mir meinen pc gerettet! :D
 
cool wäre natürlich noch wenn du mal kurz umschreibst was letztlich zur lösung geholfen hat.
denn dann kann daraus vllt. mal jemand mit dem gleichen problem davon profitieren.


@ uwei
aufschwatzen tut hier keiner was, über kurz oder lang sollte man sich entgegen aller abneigungen immer mal mit dem aktuelleren Os auseinandersetzen, denn jeder support läuft iwann mal aus, siehe XP...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Option: Über USB n Update aufs Board laden und alles läuft wie geschmiert.
2. Option: Andere CPU rein BIOS updaten und dann wieder die neue rein und alle funzt. :)
 
Zurück
Oben