PC bootet nicht mehr

nexxus82

Cadet 1st Year
Hi,

habe das Problem, dass mein Rechner seit gestern nicht mehr bootet. Vorher hat er auch schon Macken gemacht

Mein PC:

Athlon64 3000+
Asus A8N-E
2x500mb Ram
Geforce 6600GT

Es hat damit angefangen, dass er immer mal wieder einfach so eingefroren ist, aber nach ca. 10s lief aber wieder alles normal.
Seit 3 Tagen kam es dann vor, dass das Booten manchmal (nicht immer???) 10-15 min dauerte.
Und seit heute bootet er nicht mehr...

Ich hatte schon die Treiber neu installiert und defragmentiert habe ich auch mehrmals. Hat alles nichts gebracht.

Dachte mir, dass die Festplatte ihren Geist aufgegeben hat und hab ne andere angesteckt.
Wollte nun von XP-CD starten, aber auch das funktioniert nicht, kommt immer nur die Meldung Disk not found...

Die XP-CD, die neue festplatte und das DVD-Laufwerk sind ok, da sie bei einem Kollegen funktionieren.

Nun die Frage, woran kann es liegen???

Kann es sein, dass die IDE-Steckplätze am Mainboard defekt sind?

Wäre für Vorschläge dankbar.

Hallo, hoert sich eher nach Speicher oder Mainboard (Controller) Problem an. Funktioniert der Speicher denn bei Bekannten, da das normalerweise die verschiedensten Fehler verursacht.

Habe leider nur DDR-Ram, den ich leider nicht testen kann, da die Leute, bei denen ich das testen könnte, alle schon auf ddr2 umgestiegen sind...

Wenn ich jeweils einen Ram ausbaue, tut sich trotzdem noch nichts :(

Was ich noch ergänzen muss, hatte mal meine Festplatte auf fehlerhafte Sektoren überprüft gehabt, und da wurden manchmal welche gefunden und manchmal wiederum nicht...
Und das, obwohl bei der Platte bei dem Kollegen keine fehlerhafte Sektoren angezeigt wurden.

Würde ja auch für das defekte Mainboard (Controller) sprechen...

Zurück
Oben