PC bootet nicht mehr

rennbrezn

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich kanns mir selber einfach nicht erklärern und deswegen wende ich mich jetzt an euch...

Also ich hab mir bei ebay vor ein paar Tagen ne X800GTO (Artikelnummer: 170142332792) bestellt und dann hat er mir ne X850XT geliefert (für AGP). *freu*
So díe eingebaut, es funzte alles, Treiber mit cat_uninstaller deinstalliert und dann die aktuellen drauf. Das passte alles spitze.

Ich hatte aber zu der Zeit nur 1GB RAM in meinem System installiert. Das waren die Corsair XMS von einem Freund von mir, er hatte meine 4 512er Value Select weil er Vista hat. Dann ein paar Tage darauf hab ich mir die 2GB geholt und ins System gesteckt. DAnn ging erst einmal gar nichts (schwarzer Bildschirm). Er hat nicht gepiept oder sonst was. Ich konnte mir es nur dadurch erklären, dass ich mit den XMS bessere Timings fahren konnte, die der Value Select RAM nicht schaffte. Ich wollte einen CMOS Reset durchführen, kam aber nicht mehr dazu. Meine Schwester ging dann an den PC, schaltete ihn ein und er funktionierte (absolut unerklärlich aber okay).

So jetzt hab ich wieder das Problem.
PC schalte ich ein, Lüfter laufen alle an, Bildschirm bleibt schwarz! Was kann das sein?

Hier meine Settings:

AeroCool Netzteil 450W (2 Laufwerke, 2 HDDS, Graka, Floppy)
Asus P4P800
Intel Pentium 4 2,8GHZ Northwood
4x Corsair Value Select 512MB
XpertVision X850XT 256MB AGP
PCI-Karten sind meiner Meinung nach irrelevant

Bitte um Hilfe
Gruß
rennbrezn

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie viele PCi-Karten hast du denn drin? (evtl. Netzteil zu schwach?) Hat es mit dem 1GB Riegel ohne Probleme funktioniert? Wenn ja check mal ob die Speicher in ordnung sind (memtest).

mfg

Ich hab eine PCI-Karte drin. Die Creative Audigy 2 ZS, die dürfte ja nicht allzu viel saft saugen.

Also ich hab jetzt gerade mal jeden der vier Riegel 512MB einzeln getestet. Mit allen bleibt der Bildschirm schwarz.

Die 1GB von meinem Freund hab ich nicht mehr. Das waren auch zwei Riegel (also 2x 512MB ;) )

Und das faszinierende (und evtl. das schwerwiegendste):

Selbst wenn ich alle RAM-Dimms leer lasse, gibt das Mainboard keinen Mucks von sich... obwohl es ja piepen müsste.

Kann es sein dass mein Mainboard im ***** ist?

Gruß
rennbrezn

*push*

Will mir denn keiner helfen?

Ich mein ich bin im Moment Pc-los und muss mir mit meiner Schwesters PC behelfen.

Wenn mein MoBo putt ist, hat sich die ganze Sache sowieso gegessen, weil Geld steck ich in die alte Mühle wirklich nicht mehr rein :( nen neuen kann ich mir aber nicht leisten, weil jetzt erstmal ne andere Investition Vorrang hat!

hop hoch da,

und weis wirklich keiner wie meinem Rechner zu helfen ist?

boah ey echt nur inkompetente Leute hier? Das ist schade. muss ich es halt wohl oder übel im hardwareluxx-forum versuchen. Vielleicht wird mir dort mehr geholfen wie hier ;)

Zurück
Oben