PC bootet nicht mehr

Könnte auch an Windows liegen... ;)

Installier mal neu, am besten auf ne DVD und starte Windows von DVD aus.

@Anton Moses... Wenn Du sagst, das Dein PC von der IDE-HDD bootet, dann mach Dir doch mal den Spaß un häng beide rein. Dann bootest Du das System von der IDE und kontrollierst mit einem Diagnose-Programm - wie z.B. Lavays Everest Home/Ultimate etc. - die SMART-Werte ob die alle in Ordnung sind. Das muss aber vorher im Bios aktiviert werden! Wenn ja, dann liegt es definitiv an der Festplatte.

Solltest Du vor dem Defekt einen Treiber oder ähnliches installiert haben, dann könnte dies eine Fehlerquelle sein. Da müsstest Du das Windows dann wiederherstellen. Wenn dies über das F8-Menü nicht geht, dann musst Du es auf diesem Wege versuchen. Wenn das System von der IDE-HDD läuft, dann musst Du mit Schritt 5 weitermachen. Sollte dies immer noch nicht funktionieren, dann musst Du alle wichtigen Daten von der SATA-HDD sichern, dann formatieren und Windows neu aufspielen. Mach danach aber ein Backup! ;)

Sollte die Neuinstallation dann überhaupt nicht gehen, dann ist irgend ein Chip auf der HDD defekt - denke ich mal.

@Anton Moses

Laut einer Antwort von dir gleich zu Beginn, bist du auch nicht in der Lage, Windows von CD / DVD zu installieren. Das altbekannte "Schwarzer Schirm und blinkender Cursor" nach Hardwareerkennung. Habe ich das so richtig verstanden ?

Es kamen ja schon einige Lösungsvorschläge, die du auch durchgespielt hast (Minimalkonfiguration etc).

Mir fällt noch ein (um zumindest Windows neu aufspielen zu können, sollte die HDD i.O. sein):
- eine andere WinXP / Vista CD/DVD besorgen (ausleihen ?) - evtl. ist deine defekt. (evtl. Sogar das DVD / CD Laufwerk ? Ist es ein ATA oder S-ATA ?)
- Ein Problem mit ACPI besteht. Drück beim Booten der Windows CD/DVD "F5" und wähle : Standard-PC aus. Dies ist eigentlich nur noch vereinzelt bei "alten" Systemen nötig, aber einen Versuch ist es immer wert

:) *Daumen drück* Und gib mal wieder ein Update hier

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben