Pc bootet nicht mehr

Kirror

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe folgendes Problem

ich habe vorhin ein wenig Mafia 2 gezockt, dann ist mir der pc abgestürtzt
seid dem fährt er nicht mehr hoch, alle komponenten springen an....
einziges merkmal der grafikkarten lüfter regelt sich immer, mal schnell mal langsam das hört man... an der kann es aber nicht liegen... hab ich schon ausgetauscht... egal wie lange ich ihn laufen lass es pasiert nichts, ich bekomm kein bild auf den monitor...
Jetz wollte ich ein bios reset machen, per batterie entfernen aber es passiert garnichts.
Mein System seht ihr ja in der Signatur

Biept noch was wenn du ihn "startest"? Hast keinen Jumper zum Bios reseten - Bei Batterie entfernen muss er von der Steckdose weg und cirka 30 Min muss die Batterie draussen sein)

Zuletzt bearbeitet:
nope, es piept garnichts... er ging ja vorhin noch ohne probleme.... das verwundert mich... kann das sein das das mainboard defekt ist?
aber ansonsten reagiert alles, reseten etc kann ich alles... bekomm einfach kein bild...
Monitor ist auch ok

Naja am einfachsten zur Überprüfung was "geht" wäre indem du alle Komponenten ausbaust und beginnst mit den einfachsten Dingen => Mainboard + CPU und starten und auf "Beeps" hören, wenn okay dann Ram einbauen, wenn das funkt weitermachen bis grafikkarte und pci komponenten

hier peeptöne je nach BIOS: http://www.beepworld.de/members32/netzwerkadmiral/bios-pieptoene.htm

Immer langsam mit den Pferden ja?

Ersma checkt man alle Stecker-. und Kabelverbindungen im und am PC.
Bei Steckkarten wie Graka auch ob sie noch richtig im Shlot sitzen.
Beten kann man später. ;)

Bei mir hat sich das Netzkabel am Monitor schon 2x gelöst gehabt da bleibt es dann halt duster auf dem Panel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben