pc bootet nicht mehr

space14

Cadet 3rd Year
Hallo,
habe folgendes Problem mit meinem Pc, immer wenn ich den Pc anmache bleibt er beim BIOS Bild hängen(ASUS a8n sli premium).
Ram, Netzteil, Grafikkarte und CPU ausgetauscht alles ohne Erfolg.
Bios habe ich schon resetet(Jumper,Battery).
Habe mir neues Bios bestellt und reingemacht ohne Erfolg, jetzt wende ich mich an euch :).

Liebe Grüße,

Andi

Drücke mal die Tabulator TAB Taste ! Was kannst du auf dem Bildschirm sehen wo das System hängt ?

Vllt mal alle USB Geräte abhängen.

Alles schon abgeschloßen nurnoch Monitorkabel und Netzkabel dran.
Ins Bios komm ich auch nicht, da er bei dem Bild hängenbleibt.

Okay habe jetzt mal Tab gedrückt und er ist bei Memory Information: DDR 266 hängengeblieben

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Arbeitsspeichermodule sind denn eingebaut ? Probiere mal mit jedem einzelnen Modul

das System zu starten.

Das besordere ist dabei, daß das Modul nicht in die Bank ganz links muss,

das Arbeitsspeichermodul muss ausnahmsweise mal in die B1 Speicherbank, das ist von links die dritte Speicherbank. Die Farbe ist blau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist nur ein Speicher drin, ja das Problem ist in jedem Modul und wenn ich in ein anderes Modul stecke kommt er nicht bis zu Memory Information.

Ich glaube da rettet man nichts mehr, sicher das Mainboard defekt. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal)
Das wäre blöd, naja hab jetzt mal in das 3 Modul reingesteckt und er kommt auch da nur bis Memory information.
Und warum steht da DDR 266 ?

Zuletzt bearbeitet:
Das eine RAM-Modul NUR in "B1" einsetzen - BIOS nochmals per Jumper, bei ausgeschaltetem NT, auf "default" setzen - auch wenn schon geschehen -

Hat nichts bewirkt.
Bin am verzweifeln.^^

Zuletzt bearbeitet:
space14 schrieb:
weiß denn keiner was los ist?
emeraldmine schrieb:
Ich glaube da rettet man nichts mehr, sicher das Mainboard defekt
Ich denke, er hat recht. Wenn sich nach einem kompletten CMOS-Reset, mit mehreren unterschiedlichen Speicherriegeln nichts tut, obwohl alle unnötigen Komponenten abgesteckt sind, dann ist das Board wohl im Arsch.
Tut mir leid, aber sowas passiert in den besten Familien.

Gruß FatFire

Es ist schon etwas länger her - das Problem .....

Wenn das MB startet und zunächst "DDR 266" anzeigt, ist es DDR-266 oder das Modul sitzt nicht richtig in der Bank - "B1" - wenn es DDR-400 ist

aber auch die Tastatur / Maus - ein Frontanschluss / HUB - ein USB-Gerät kann es sein -

wenn es das MB wäre, würde ein Start bis zu dieser Anzeige nicht erfolgen -

besonders auf den CPU-Kühler würde ich achten - vielleicht sitzt dieser nicht korrekt auf -

also alles abklemmen, was nicht zum Start des MBs notwendig ist - auch Maus / Tastatur -
nur ein RAM-Modul / CPU - CPU Kühler - CPU-Lüfterkabel muss an CPU_FAN aufgesteckt sein -
alle Frontanschlüsse abziehen - wenn es jetzt startet, nacheinander Tastatur / Maus / FP usw.
anschließen - irgendwann wird das MB nicht mehr starten, dann hat man den Übeltäter

Zuletzt bearbeitet:
nein hab ich noch nicht versucht

das problem tauchte auf nachdem die usb slots nicht gingen kann es vllt damit zusammenhängen?

Lief denn der PC schon mal (über einen längeren Zeitraum) in der Konstellation problemfrei? Wenn ja, ist es recht unwahrscheinlich, dass auf einmal ein falscher Kontakt die Problemursache ist und es wird so sein wie emeraldmine sagt:

emeraldmine schrieb:
Ich glaube da rettet man nichts mehr, sicher das Mainboard defekt. :(

Wurde das Motherboard aber erst kürzlich eingebaut, oder ist eine andere Komponente dazu gekommen, könntest du das mit dem Tischaufbau (mit Minimalkonfiguration) mal versuchen.

es fing alles mit einer externen festplatte an der pc hat die festplatte nciht erkannt und seit dem wurde dan nichts mehr erkannt nicht mal maus.
Irgendwann hab ich den dan ausgemacht und am nächsten tag wollte ich den anmachen ging aber nicht

hier mal ein bild
280420111181.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben