PC bootet nicht mehr

seluce

Commander
Aloah,

ich habe mein Bruder folgendes zusammengebaut:

CPU: Intel I5-2500k
Mainboard: Asus P8P67
Speicher: geil 2x 4GB CL9
Netzteil: BeQuiet E8 480W
Grafikakarte: Powercolor HD6850

Nun, gestern lief alles, konnte das Bios auch richtig konfigurieren. Nun habe ich ein Anschluss für einen Lüfter entdeckt und wollte das auch am Netzteil anschließen, als ich den Rechner dann angeschlossen hatte hörte ich nur ein "klack", als ob eine Sicherung rausgegangen wäre.

Nun lässt sich der Rechner gar nicht einschalten, kein Beep, kein Lüfter drehen, aber die LED vom Mainboard leuchtet.

Ich bemerkte dann, dass der Anschluss bereits angeschlossen war, nun habe ich den auf beiden Seiten angeschlossen.. sollte das die Ursache sein? Oo

Sicherungen geprüft, jedoch ist keine raus geflogen. Alle Stecker vom Netzteil nochmal überprüft und nichts auffälliges gefunden. Die Power-SW-Anschluss wurde auch geprüft, ich habe nichts raus gezogen. Bin nun irgendwie ratlos?!

Was für ein Lüfter, wo angesteckt?

Im ungünstigsten Fall hast Du das Board geschrottet.

Das war einer vom Gehäuse, das war am FDD vom Netzteil. Jedoch war dieser Anschluss von beiden Seiten anschließbar.

Edit: nun läuft der wieder. Ich habe einfach alle modulare Kabel vom Netzteil abgemacht, Netzteilstromkabel gezogen, alles wieder rangemacht und Netzteilstromkabel wieder rangesteckt. Nun läuft der wieder.

Edit 2: Nun läuft er nicht mehr. Er lief, jedoch als ich dann VGA, Usb sowie Lan reingesteckt habe, ging er aus bzw. als ich wieder geschaut habe, lief er nicht mehr. Nun startet er nicht mehr Oo

Durch mehrfaches aus- sowie einschalten geht der Pc für 'ne Sekunde an, naja. eher drehen sich alle Lüfter für eine Sekunde. Ist das dass BeQuiet-Bootproblem?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz nach dem Netzteil aus. Als erstes würde ich alle Gehäuselüfter rausziehen und dann schauen ob es geht. Wenn das nichts hift mal mit einem anderen Netzteil testen.
Sollte das auch nichts helfen, könnte es sein wie schon gesagt wurde, das dass Mainboard einen Schaden genommen hat.

Gruß, Loki_83

würde mal spontan sagen, dass das netzteil einen defekt hat, vl hast irgendwas zerschossen :(

Anderes Netzteil getestet, das konnte zwar nur am Mainboard eingesteckt werden, weil das kein 6-pin für GPu hatte, aber der Lüfter drehte beim Prozessor durch, d.h solang bis ich diesen wieder ausgemacht habe. Netzteil im arsch, hardwareversand-Support.. ich komme.

sieht mir sehr nach selbstverschulden aus, wenn du glück hast tauschen sie es dir um

Naja, als ich es getestet habe, habe ich gedacht, dass der läuft. Dann, während er lief, habe ich alle Stecker eingesteckt, das waren DVI, USB-Maus&Tastatur und der Lan-Anschluss.

Habe da nun angerufen und ihn das geschildert. Er meinte, dass die das umtauschen könnten. Ich versuch es :)

Zurück
Oben