PC bootet nicht nach dem zusammenbauen

Jackman

Ensign
Hey leute ich bin echt voll aufgeregt :D. Ich habe mir ein neuen pc gekauft pünktlich zum release von CoD6 nach dem zusammenbauen wollte ich mein windows 7 installieren als ich den pc jedoch startete bootet er nicht. (es kahm also kein signal zum Bildschirm) und konnte daher kein windows installieren. Bin echt zum ersten mal gefrusstet in meinem leben (zumindest bei pc sachen :P).

Mein system:

CPU = i7-920
RAM = 6gb ddr3 1600mhz
Mainboard = ASUS P6T
Grafikkarte = MSI HD4890
Gehäuse = Antec 1200
Netzteil = corsair 650 watt
Laufwerk = LG...
Festplatte = WD 640gb

Also es wäre echt nett wenn ihr mir schnelle und gute tipps geben könnt wäre echt dankbar dafür ich habe cod6 schon nebenmir liegen doch ich kann es halt nicht spielen erst ab morgen und dafür bräuchte ich den neuen pc :)

P.S: Ich habe kein Speaker und kann somit kein boot geräusch hören ist halt bei dem Gehäuse so -.-. Zudem Hört man nichts die Lüfter sind am anfang natürlich wie immer extrem laut doch nach ein paar sekunden sind die auf normal niveu. Alles sitzt perfekt und kann echt nichts erkennen wo ran es liegen könnte. Wenn ihr weitere fragen habt nur zu versuche die schnellst wie möglicht zu beantworten. :)

AW: Hilfe! PC bootet nicht nach dem zusammenbauen :'(

Was ich jetzt Deiner Aufregung entnehmen kann ist: ^^
- der PC bootet aber kein Bild (ist das so richtig?)

Natürlich Standard-Frage: hast Du mal alle Kabelanschlüsse geprüft (kann in der Aufregung ^^ ja mal passieren) - besonders die Graka-Anschlüsse

btw: wieso hast Du keinen Speaker? Nicht angeschlossen oder keinen im Gehäuse?

Wäre hiflreich, da man u. U. schon mal ausschliessen kann, daß es die Stromanschlüsse sind.

hat die Graka auch Strom bekommen? Wenn das nicht hilft, dann alles wieder ausbauen und nur CPU, 1xRAM und Graka einbauen. Gehts dann? Dann das nächste teil einstecken und wieder testen.

also ich habe alle anschlüsse überprüft^^. bei der graka auch :P
Ich habe kein speaker da keiner mitgeliefert wie bei dem Antec 1200
also an den strom anschlüssen kann es glaub ich nich liegen alle LEDS leuchten usw..... :D
ähm was meinst du mit

"- der PC bootet aber kein Bild (ist das so richtig?)"

Also für mich ist booten wenn das erste bildsignal auf dem bildschirm erscheint oder wenn der Speaker ein laut von sich gibt :D
vllt meinst du ob der pc startet?...
JA tuht er aber halt kein booten -.-
Ergänzung ()

also die graka müsste strom bekommen der lüfter dreht und die beiden pci express anschlüsse sind eingerastet hmm mit dem tipp mit "einmal Ram" und dann halt testen werde ich mal versuchen

Na ja - es gibt ja noch die Variante mit Deinem Monitor-Anschluss (da bootet auch der PC aber es kommt halt kein Signal zum Monitor).

Kannst Du hier mal mit anderem Kabel oder Monitor testen (oder vielleicht auch mal eine andere Graka)?

Und wie Sir_Sascha schon schreibt, auch solche Sachen mal testen.

Der PC fährt ja nicht selbstständig wieder runter oder verhält sich komisch. "Schöner" wäre halt zu hören, ob er akustisch beim Hochfahren "mault".

Aber scheinbar bootet ja der PC "normal" und steht schon bereit ^^ (also keine Auffälligkeiten).

also ich habe 4 monitore die ich habe angeschlossen alle mit verschiedenem kabel von DVI bishin zu VGA. Daran kann es auch nicht liegen. :-/
Ich habe noch eine andere grafikkarte die wolllte ich auch schon testen ob das damit funktioniert aber ich bekomme die jetzige (hd4890) nicht raus iwi steckt die fest :D

Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Auf deinem Mainboard ist der Jumper unten links auf dem Mainboard , bei den anderen

Steckkontakten.

Um die Grafikkarte wieder raus zu bekommen mußt du an dem Slot , in der die Grafikkarte steckt, den Bügel am Slot nach oben drücken. Am besten mit der rechten Hand. :)

LoL

Die "Raster-Funktion" beim PCI-e-Slot kennst Du ja bestimmt. Allerdings habe ich auch schon festgestellt, das bei neuen Boards die Grakas anfangs bombenfest sitzen.

Da hilft oft nur leichte Gewalt ^^

... bei 6GB musst du die Speicherriegel in die orangenen Slots stecken sonst startet das Board nicht. Schau ins Handbuch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das hilft, aber als ich mir mein damals neues ASUS Mainboard gekauft, zusammengebaut hab und einen 533MHz RAM Riegel reingesteckt habe, gab es genau die gleichen Symptome, alle LEDs leuchteten, aber es tat sich überhaupt nichts am Bildschirm, alles schwarz. Nach einer halben Stunde totaler Verzweiflung hab ich dann festgestellt, dass mein Board mindestens 800MHz braucht :D

Aber das ist bei deiner Config zum Glück eher unwahrscheinlich (außer dein Board mag keinen 1600MHz RAM, was aber wirklich sehr komisch wäre) :-)

EDIT: bin schon zu spät mit dem RAM Thema, sorry

... we are the champions :king:.

Zurück
Oben