PC bootet nicht nach Installation von Fusion rgb2.0

Skateboaz

Cadet 1st Year
Registriert
März 2022
Beiträge
12
Hab gestern Fusion RGB 2.0 neu installiert um die Farbe meiner Lüfter zu ändern und heute bootet mein PC nicht wie gewöhnlich/ garnicht also ich denke es lag an Fusion aber egal Lüfter leuchten und drehen CPU Lüfter dreht sich kurz und dann nicht mehr Bildschirm ist schwarz Maus und Tastatur auch aus Grafikkarte dreht sich hab nen alten AMD Prozessor und hab mir gestern eeh i5 11400f , b660-g und eine Wasserkühlung bestellt ist trzdm ärgerlich dass ich jetzt bis des da ist ohne PC dasitze kann jemand helfen?
 
11400f und B660!? Funktioniert das?
11400f ist Sockel 1200 und B660 sollte Sockel 1700 sein, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Daher nicht kompatibel.

Ich glaube ja nicht, dass es an RGB Fusion liegt. Vielleicht wurde ein Update oder etwas anders nebenbei installiert?
 
motorazrv3 schrieb:
11400f und B660!? Funktioniert das?

Ich glaube ja nicht, dass es an RGB Fusion liegt. Vielleicht wurde ein Update oder etwas anders nebenbei installiert?
Sonst habe ich gestern nichts anderes installiert aber als ich Fusion installiert habe haben sich sämtliche Treiber neu installiert und der Roccat Treiber schien auch nicht zu funktionieren hab mir da gestern aber keinen Kopf gemacht weil der öfter Mal Probleme bereitet BIOS auch schon resetten ohne erfolg
 
Skateboaz schrieb:
CPU Lüfter dreht sich kurz und dann nicht mehr Bildschirm ist schwarz Maus und Tastatur auch aus
Das ist alles vor dem Booten eines Betriebssystems so wie sich das liest. D.h. deine Software hat da nichts mit zu tun. Werde aber bitte genauer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
coasterblog schrieb:
Das ist alles vor dem Booten eines Betriebssystems so wie sich das liest. D.h. deine Software hat da nichts mit zu tun. Werde aber bitte genauer.
Welche Info fehlt dir denn bzw inwiefern soll ich den genauer werden
 
Was passiert wann genau? Welche Hardware?
 
Wenn du nicht mal ein Bios Bild kriegst, hat Software sowie Treiber kein EInfluss darauf.
 
coasterblog schrieb:
Was passiert wann genau? Welche Hardware?
Sry bin schlecht in sowas aber alles gleichzeitig hä also ich drück auf den Knopf Lüfter gehen an, CPU Lüfter dreht sich klfür 3 sec und dann wieder aus und ja GPU Lüfter drehen sich Mal Mal nicht und Kühlrippen unter CPU Lüfter werden obv heiß desshalb mach ich auch wieder aus
Ergänzung ()

Slayn schrieb:
Wenn du nicht mal ein Bios Bild kriegst, hat Software sowie Treiber kein EInfluss darauf.
Aber was kann denn von gestern auf heute bitte passiert sein woran es liegen könnte
 
Skateboaz schrieb:
Aber was kann denn von gestern auf heute bitte passiert sein woran es liegen könnte
0 oder 1, geht oder geht nicht ist bei Elektronik typisch. Und solange du nicht mitmachst können wir nur raten und nichts konkretes dazu beitragen. Angaben bitte!

Übrigens wie erwähnt ist deine Bestellung nicht lauffähig.
 
coasterblog schrieb:
0 oder 1, geht oder geht nicht ist bei Elektronik typisch. Und solange du nicht mitmachst können wir nur raten und nichts konkretes dazu beitragen. Angaben bitte!

Übrigens wie erwähnt ist deine Bestellung nicht lauffähig.
Welche Angaben braucht ihr denn und ja ich schick des Mainboard dann eif wieder zurück welches Mainboard könnt ihr mir für den i5 11400f empfehlen?
 
coasterblog schrieb:
damit:

kann man nichts anfangen. Bleibt es dabei kann man nur sagen "da ist wohl was kaputt" und fertig.
Okay sry
Mainboard: Gigabyte Ga-78Lmt-usb3 GPU nvdia GeForce GTX 1060 6gb AMD FX 6300 Prozessor 16 GB RAM Kit von keine Ahnung der CPU Lüfter ist von alpine und mein Gehäuse von montech hab ich alles oder braucht ihr noch was
 
1647087852296.png


Der Vollständigkeit halber : Netzteil?
 
alles was du noch versuchen kannst wäre die Nullmethode. Ich hatte vor Jahren auch mal einen AMD FX4300 der auch von heute auf morgen keinen mucks mehr machte. Dieser Fehler trat sporadisch auf. Ich hab ihn dann wieder zum laufen bekommen nachdem ich alle Kabel abgezogen habe und die Ramriegel neu eingesetzt habe. Danach dann alles nach und nach anschließen. Also erstmal alles abziehen und dann soweit anschließen das nur CPU, RAM und GPU angeschlossen sind. Bis zum Bios kommste auch ohne HDD/SSD.

https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/
 
coasterblog schrieb:
Anhang anzeigen 1196462

Der Vollständigkeit halber : Netzteil?
Bezweifel dass das wichtig ist aber eins von "xilence"
Ergänzung ()

Grody schrieb:
alles was du noch versuchen kannst wäre die Nullmethode. Ich hatte vor Jahren auch mal einen AMD FX4300 der auch von heute auf morgen keinen mucks mehr machte. Dieser Fehler trat sporadisch auf. Ich hab ihn dann wieder zum laufen bekommen nachdem ich alle Kabel abgezogen habe und die Ramriegel neu eingesetzt habe. Danach dann alles nach und nach anschließen. Also erstmal alles abziehen und dann soweit anschließen das nur CPU, RAM und GPU angeschlossen sind. Bis zum Bios kommste auch ohne HDD/SSD.

https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/
Okay probier ich gleich Mal aus danke
 
Skateboaz schrieb:
Bezweifel dass das wichtig ist aber eins von "xilence"
Wenn du es besser weißt kann man sich hier ja alles sparen, nicht?!

Die Angabe ist wie "ich habe ein rotes Auto". Ok, dann beherzige den Hinweis von @Grody mit der Nullmethode*.

*dazu empfiehlt sich der Speaker am Mainboard. Ist einer vorhanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou
Ich frag mich eher was du bei deiner jetzigen Hardware mit Fusion RGB willst?
Waren die "alten" MB auch schon RGB fähig, was ich nicht glaube. Könnte mich da auch täuschen, habe aber gerade keine Lust das nachzuschauen.
 
coasterblog schrieb:
Wenn du es besser weißt kann man sich hier ja alles sparen, nicht?!

Die Angabe ist wie "ich habe ein rotes Auto". Ok, dann beherzige den Hinweis von @Grody mit der Nullmethode.
Es tut mir leid
16470884121593148589421579286885.jpg
 
Für den 11400f nutzt du am besten ein 500er Mainboard.
Schau, was du an Ausstattung benötigst, wie z.B. Anzahl der FAN Header, Audio Codec, Anzahl M2 bzw. SATA Ports und such dir was passendes von MSI, ASUS, Gigabyte, etc. aus.
 
Ist natürlich kein hochwertiges Netzteil. Auch das Board hat ein Alter in dem Defekte nicht unwahrscheinlich sind.
BIOS Batterie könnte es auch sein.
 
Zurück
Oben