PC bootet nicht Oo

MasterVaduz

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich habe ein problem und zwar der pc von meiner mutter bootet nicht !
wenn man ihn anmacht drehen sich alle lüfter und man hört auch dass die festplatte sich lädt jedoch bleibt vom anfang an nur ein schwarzer screen also kein bios kein ladescreen gar nix ,ich weiß echt nicht was es sein könnte da ich keinerlei ersatzteile habe um es nachzuprüfen !

das system sieht so aus :

Intel celeron D @2,66ghz
samsung 512 mb ddr ram pc2700
foxconn agp matx mainboard (modell weiß ich nicht)
grafikkarte: sapphire 9600 pro 256 mb
maxtor 80 gb festplatte

das system wurde nur für officearbeiten gebraucht und ich habe auch nachgeguckt ob die einzelteile alle angebunden sind und alles festsitzt,würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet

MfG

Kann viele Ursachen haben. Ram, CPU, Graka oder sogar Mainboard ... Kommt denn ein Peep-Signal vom Mainboard? Daran kann man schon erkennen an was es liegt und kann sachen ausschließen.

also meine mudda hat mir berichtet dass es beim ersten mal als sie den pc angemacht hat ,nach verbranntem gerochen hat und der pc die ganze zeit mit abständen gepeept hat

als ich ihn angemacht hab hat der am anfang gar nicht gepeept sondern nur dieses kribbeln von sich gegeben

Zuletzt bearbeitet:
wenns nach verbranntem gerochen hat dann ist das erstma schlecht :P
schau mal auf den rams und aufm cpu nach ob sich da brandspuren befinden ... müsste in beiden fällen eindeutig zu erkennen sein. brauner ca 3-5mm² großer fleck wenn nicht größer.

hmm bei beiden war jetz irgendwie nix zu finden , was kanns denn noch sein ?

hmm komisch ... cpu und ram sind meiner erfahrung nach am brandanfälligsten, was jetzt nicht heißst das jeder mal irgendwann brennt :P ... nein kenn ich halt so von vielen rechnern die ich bis jetzt repariert habe.
könnte aber im prinzip alles sein im pc das gekühlt wird ... alles andere rängt nicht von alleine das schmoren an.
wie war das jetzt noch genau mit dem peepton? kommt nun einer oder nicht? ein kurzer peepton bedeutet normaler bootvorgang ... alles mehrmals peept bedeutet irgend ein fehler, der sich von listen ermitteln lässt. wenn gar kein peepton kommt heißt es dass das bios nicht bootet. kann folglich nur eine der 4 hauptkomponenten sein.
RAM - CPU - Mainboard - Grafikkarte

versuche mal deinen ram auf ein anderen steckplatz zu setzen. und beim prozessor war genug wärmeleitpaste drauf? (nicht zu viel! nicht zu wenig!)
an sonsten kann ich nicht mehr viel zu sagen

Zurück
Oben