Pc bootet nicht. Orange ram Leuchte

aha, gern geschehen ;) , jetzt kannst Du den 2ten Riegel ganz rechts setzten B2 , den von Corsair.
 
Frage ist wie soll ich jz vorgehen? Heute Morgen war ich ja auch schonmal soweit das er bootete, was soll ich machen wenn er wieder Crasht während der Benutzung oder dann wieder nicht mehr angeht.


Das Ding treibt mich in den Wahnsinn. Tastatur angesteckt 2. Riegel rein Lampe wieder orange. Aus gemacht an gemacht Lampe orange
 

Anhänge

  • IMG_1889.jpeg
    IMG_1889.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 37
setz mal den 2ten Riegel rein, und lass ohne Expo mal laufen und teste, ob er sauber läuft
 
mach den 2ten riegel mal raus und schau, ob es wieder läuft.

Falls ja, wovon ich ausgehe, dann nimm den Riegel raus, und steck den 2ten Riegel auf den gleichen Slot, also A2 und wieder testen
 
@Jabba007
Zweiter Riegel raus.
Wieder alles resetet( Pins überbrückt, Stromkabel wieder ran) an gemacht Lampe wieder/ weiterhin orange
 
Du brauchst nicht jedes mal Cmos zurücksetzen , es geht nur einmal darum, dass man es zurücksetzt , falls Leute da scheisse einstellen.

Du killst ja damit jedes mal das RAM Training das vom Board vorgenommen wird.

Also den Riegel von Corsair, der gerade noch funktioniert hat ins A2 rein und warten, das kann halt je nach Board und Riegelanzahl und Grösse dauern.
 
@Jabba007
Wie kann’s einmal funktionieren und einmal nd WTF wo is der zusammen hang oder der Fehler
Ergänzung ()

Hat wieder gebootet mit einzeln Corsair ram in a2
 
Zuletzt bearbeitet:
So, und jetzt ohne Cmosclr. , Riegel raus und anderen Riegel rein auf A2 , wieder an und warten .

Alternativ, kannst Du auch gerne ein Paar neustarts machen, sollte aber laufen
 
das versuche ich Dir seit geraumen 3 Stunden beizu bringen, WARTEN :p

Das Board "trainiert " den RAM , um zu schauen , was stabil geht, grob gesagt.

Das kann wie schon 356464 mal gesagt je nach Board , Anzahl der Speicherriegel und Grösse dauern !
Ergänzung ()

...ich bin mir fast sicher , dass der Corsair RAM auch läuft, aber einen Defekt kann man nie ausschliessen .
Ergänzung ()

Komm bitte nicht auf die Idee den Corsair dazu zu packen, das wird schwierig.
Ergänzung ()

...jetzt lass den mal ohne ÉXPO laufen , und wenn alles stabil ist , kannst Du aktivieren.
 
Zurück
Oben