pc bootet nicht richtig !

D.E.N.I.S

Cadet 4th Year
Guten Abend.

kann mir vllt. jemd weiterhelfen, mein pc mit folgender hardwarekonfiguration (siehe unten) läuft jetzt seit 2-3 Jahren tadellos. Die Temps sind im grünen Bereich.

Gestern Abend Diablo 3 gezockt, danach pc ausgemacht. Heute Früh mach ich ihn an und er bootet bis zum windows logo, danach ein ganz leises klick geräusch danach fährt er runter und dass selbe spiel von vorne. Woran kann es liegen. An der Hardware denke ich nicht. Habe auch Standart Bioseinstellungen vorgenommen. Systemreparatur mit win7 dvd vorgenommen 2-3 mal.

Ich bin am verzeifeln ich möchte aufjedenfall mein sys nicht neu aufspielen :(
hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.

#systempart. auf ssd vertex 2
#2 platte samsung 750 GB HDD

mfg

HDRokhan

> #systempart. auf ssd vertex 2

Das Fehlerbild passt wieder perfekt zu einer OCZ Vertex. Schick sie ein, dann ist das Problem gelöst.

> Ich bin am verzeifeln ich möchte aufjedenfall mein sys nicht neu aufspielen

Acronis oder Norton Ghost hilft.

Zuletzt bearbeitet:
wie mache ich dass jetzt am besten ?
System abbild erstellen ?
100% sicher, dass es die ocz vertex 2 platte ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja am einfachsten ein Image also eine Kopie der Festplatte erstellen mit Acronis z.b.

Problem wäre natürlich wenn diese defekt wäre dann schlägt das möglicherweise fehl.
Oder du bootest von einer Live CD rettest Dateien von deiner C: Partition.

Natürlich kannst du auch ( wenn die Platte eh dann eingeschickt wird ) direkt Windows auf eine andere Festplatte schonmal installieren, da du ja nicht Tagelang ohne PC sein willst. Und wenn er da dann die Festplatte noch ohne Probleme erkennt, kannst du auch so die Daten retten.

Aber anscheinend ist mit der Platte etwas nicht ok... Vielleicht mal im andern PC einbauen .. andern Sata Port nehmen ..

sie funktioniert wieder aber auch nur weil ich win7 neu installiert habe. Aber arsch lam ist sie geworden. habe versucht eine neue firmware aufzuspielen - fehlanzeige fimware failed dann bleibt dass ocz tool hängen und ich muss den pc zwangsweise neustarten. Jetzt denke ich auch, dass es an der ssd liegen könnte.

ich habe sie im november 2010 gekauft für 99,90 € bei alternate. Meine Frage - kann ich sie dort gegen eine Gutschrift eintauschen oder gibt es bei Alternate keine möglichkeit mehr. Oder muss ich sie direkt bei ocz einschicken? Wie ist das mit dem Geld, bekomme ich eine neue oder mein Geld zurück ?

Achja, ich habe gestern noch mit acronis ein Backup erstellt mit 7 DVDs von der ssd. Ich kriege dass aber irgendwie nicht hin, diese daten wiederherzustellen.:mad:

mfg

HDRokhan

Wenn du 24 Monate Gewährleistung/Garantie hast, direkt per Retour an Alternate.
Am besten auf deren Internetseite mal schauen ob du da direkt einen Retourenschein ausdrucken kannst mit Wunsch auf Austausch.

Auf 7 DVD´s ? Wieso hast du die nicht einfach auf eine andere Partition erstellt ?
Hast du denn wirklich Windows NEU installiert auf der FORMATIERTEN SSD oder hast du es einfach drüberinstalliert ?

Wie wolltest du die Firmware installieren ? Per Windows oder per BootCD ? Die Firmware kann NICHT installiert werden, wenn du diese aus Windows installieren willst wenn die Windows Version auf der SSD liegt.

Zurück
Oben