pc bootet nicht richtig

BoBm4n

Cadet 1st Year
Hallo,

Folgende Situation:
Als ich meinen PC wie an jedem anderen Tag hochfahren wollte ging er plötzlich von heute auf morgen nicht, ich hatte ein schwarzes Bild also
hab ich die Grafikkarte rausgenommen und die eines Kollegen reingesteckt und es lief, also denke ich mal das meine Grafikkarte defekt ist , hab noch Garantie drauf da sie gerade mal 2 Monate alt ist, also werde ich die mal heute verschicken.
Und solange die Karte weg ist wollte ich meine Onboard Grafik verwenden damit ich überhaupt noch was am PC machen kannn, nur leider hab ich da ein Problem: Mein PC bootet nicht richtig das einzige was kommt ist die Asus schrift von meinem Mainboard, dann ein kurzes schwarzes Bild und dann wieder die Asus schrift und das immer wieder und wieder.
Hab versuch im BIOS auf onboard grafik umzustellen, aber die einzigen Optionen die ich finden kann sind System Agent-Configuration\ Graphics Configuration und da bei Primary Display alles mögliche versucht also AUTO ,iGPU , PCIE, PCI hat alles nichts gebracht iGPU Momory auch auf 1024m gestellt hat auch nichts gebracht
Verbunden hab ich mein Mainboard mit DVI kabel (auch schon mit hdmi versucht)
Ich komme halt eben nicht bis zum Windows Logo
Hab auch schon mehrmals ein BIOS reset gemacht hat alles nicht geklappt
Bitte was soll ich machen um wenigstens mit der Onboard karte meinen PC nutzen zu können?
Der PC lief 2 Monate mit der Grafikkarte perfekt
Battlefield 4 war das letzte was ich gezockt und gemacht habe
Hab alles am Handy abgetippt also nicht wundern bei so einer Rechtschreibung

Mein Setup:
Asus P8B75-M Series
Intel-Core I5 3570k
Sapphire R9 280 dual-x oc (raus genommen)
2x4gb ram von elixir
1TB HDD
Windows 7 ultimate 64bit

wenn sich die onboard graka im BIOS nicht aktivieren lässt könntest du noch versuchn einen MCOS Reset zu machen (PC vom Strom nehmen und Mainboard Batterie für ca 10 Minuten raus nehmen). Das setzt alle Einstellungen im BIOS zurück. Ist nur blöd wenn du im BIOS viel eingestellt hast weil alles verloren geht.

LG

Rehrei

Hab ich ja schon gemacht pc vom strom lösen und die batterie für sogar ne halbe std raus genommen hat leider nicht geholfen

Kannst du im abgesicherten Modus starten? mehrfach F8 drücken direkt nach dem AsusLogo, dann sollte ein Windows Startmenü erscheinen

Oh sorry das hab ich überlesen :)

Ja das hat ich auch schon mal versucht das einzige was kommt ist das boot menu wo ich dann ein Boot-Gerät bestimmen kann wenn ich F8 drücke und anders komme ich auch nicht in den abgesicherten modus..

ich vermute dann das der AMD Treiber schuld ist. Wenn du so nicht ins System kommst könntest du es noch mit einer Rettungs CD (oder USB Stick) versuchen. mit diesen werden meines Wissens nach keine Treiber geladen.
Leider kann ich dir auch nicht sagen ob diese CDs dazu fähig sind Treiber zu deinstallieren...

Etwas anderes fällt mir gerade auch nicht ein.

LG

Rehrei

Ich hab mal meine windows cd eingelegt folgende optionen stehen mir zur verfügung:
Safe Mode
Safe Mode with Networking
Safe Mode with Command Propt

Enable Boot Logging
Enable low-resolution video (640x480)
Last Known Good Configuration (advanced)
Directory Services Restore Mode
Debugging Mode
Disable automatic restart on system failure
Disable Driver Signature Enforcement

Start windows normally

Edit: im "Safe Mode" komm ich auf ein "Install Windows" Fenster

Zuletzt bearbeitet:
BoBm4n schrieb:
Ja das hat ich auch schon mal versucht das einzige was kommt ist das boot menu wo ich dann ein Boot-Gerät bestimmen kann wenn ich F8 drücke und anders komme ich auch nicht in den abgesicherten modus..

ja, das kann sein. Dann einfach deine Festplatte auswählen, enter drücken und sofort wieder F8 drücken, dann könnts klappen.
Weil, wenn du in den abgesichrtern Modus kommst, können wir uns weiter vortasten in Richtung Treiber oder ähnliches

Andere Idee: eventuell ist der SATA-Modus falsch eingestellt durch das Bios-Resetten. Schau mal was da eingestellt ist und stell es entsprechend auf AHCI bzw IDE um, jenachdem was du vorher benutzt hast zum installieren. Kenn das Problem, dass Windows nicht startet wenn der modus nachträglich geändert wurde im Bios

rg88 schrieb:
ja, das kann sein. Dann einfach deine Festplatte auswählen, enter drücken und sofort wieder F8 drücken, dann könnts klappen.
Weil, wenn du in den abgesichrtern Modus kommst, können wir uns weiter vortasten in Richtung Treiber oder ähnliches

Andere Idee: eventuell ist der SATA-Modus falsch eingestellt durch das Bios-Resetten. Schau mal was da eingestellt ist und stell es entsprechend auf AHCI bzw IDE um, jenachdem was du vorher benutzt hast zum installieren. Kenn das Problem, dass Windows nicht startet wenn der modus nachträglich geändert wurde im Bios

Teste ich dann wenn ich wieder zu hause bin :)
Ergänzung ()

Am SATA-Modus hats nicht gelegen und in den abgesicherten modus komm ich einfach nicht rein..
Bin ja langsam am verzweifeln, ich meine so schwer kanns ja gar nicht sein die onboard grafik nutzen zu wollen :(

Zurück
Oben