Pc bootet nicht und gibt kein bild!

Holi1008

Cadet 3rd Year
Hallo,
vor 2 Wochen habe ich mir meinen neuen Pc zusammengebaut:
Intel Core i5 6500 4x 3,2 ghz
amd sapphire r9 390x
asrock h170m pro4
doch jetzt habe ich folgendes Problem:
der Pc startet zwar und die Lüfter laufen auch, aber es gibt kein Bild. Das Licht an der Tastatur leuchtet auch nicht. Dieses orange-grüne Licht am LAN Stecker leuchtet allerdings auch laufen alle Lüfter ordnungsgemäß. Ein BIOS ist allerdings auch nichts zu sehen. Und ja ich habe alle Stecker richtig drin und Netzteil hat mit 550 Watt auch genug. Er lief wie gesagt auch schon zwei Wochen und funktionierte einwandfrei.
Bitte um schnelle Hilfe, Danke.

Was für ein Netzteil ist das denn genau?

Ob es was bringt, kann man so via Ferndiagnose nicht sagen.

Wenn du in der Zwischenzeit etwas im UEFI/ BIOS verändert haben solltest was u.U. den Start des PCs bzw. die Anzeige auf dem Monitor verhindert, kann ein BIOS-/ CMOS-Reset durchaus hilfreich sein.

so er läuft jetzt wieder nach reset des cmos. Hoffe das passiert nicht wieder.
Ergänzung ()

Kann das mit einem Windwos Update zusammenhängen?

Normalerweise nicht. Das wäre schon sehr ungewöhnlich wenn ein Windows-Update sich im UEFI/ BIOS zu schaffen macht(e).

Moin,
leider muss ich diesen Thread wieder reaktivieren, da das Problem wieder aufgetreten ist. Er startet jetzt aber nicht mal mehr nach dem CMOS Reset. Einmal zwischendurch ging er dann plötzlich wieder an - nach dem Herunterfahren und einem versuchten Neustart, ging wieder nichts. Habe schon den RAM einzeln ausgebaut und es nur mit einem Riegel probiert. Leider auch ohne Erfolg. Der Speaker sagt auch nichts, bis auf die Tatsache, dass er einmal kurz piept, wenn man F2 drückt (Taste fürs BIOS). Alle Lüfter laufen, aber man kriegt kein Bild, kein BIOS und somit auch kein Windows. Der PC fror auch manchmal bevor diesen Ereignissen ein - allerdings nur im Idle. Bei starker Spielebelastung, ist gar nichts. Bitte um Hilfe ich weiß echt nicht mehr weiter. Danke

Die Frage nach dem Netzteil (welches Modell) ist noch offen.

Hast du es schon mit ausgebauter GraKa und Monitor am Videoausgang des Mainboards probiert?

Wenn es da auch nicht geht und das NT okay sein sollte, würde ich auf ein defektes Mainboard tippen. Müsstest es dann reklamieren.

LG N.

Zurück
Oben