NAS

PC bootet nicht!

DJ Nono

Ensign
Hallo,

ich hab vorhin die eine meiner beiden Partitionen gelöscht, die ich nicht benutze, über die Boot CD von Windows. Klappte alles super. Jetzt startet der PC nicht mehr und ich bekomm die Meldung:
„Boot from CD/DVD :
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRES ENTER“.

Hab ich dann auch gemacht, aber wenn ich enter etc. drücke, passiert nichts. PC neugestartet, vom Netz genommen habe ich schon!

Bitte um HILFE!
Ergänzung ()

Mainboard: GIGABYTE P67X-UD3-B3

Da war wohl der Bootloader drauf ;), das sieht schlecht aus

Dann geh mal ins Bios rein und stell bei Reihenfolge als erste die Festplatte ein.
Ergänzung ()

Es sei denn du hast die System Partition gelöscht....

ich kann auch nicht von dem laufwerk booten.

Dort steht "Boot from CD/DVD :" , ich drücke auch enter, etc. aber es passiert nichts!

Wenn der Bootloader schrott ist, kannst du auch netmehr von derm laufwerk booten, folge halt mal meinem link.

USB Stick am rechner ?
Boot reihenfolge einstellen im bios!

Boot Reihenfolge umstellen bringt nichts! Festplatte will er wohl nicht und das Laufwerk auch nicht, es passiert nichts, wenn ich enter drücke, wenn ich gefragt werde, ob ich von der CD booten möchte.

Du musst auch für meine Lösung eine Windows 7 installations DVD ins Laufwerk tun ;)

Was hast du überhaupt fürn betriebssystem?

mein Instalationsmedium ist eine CD, die von Windows. Wenn Laufwerk auch nicht funktioniert, wie soll ich dann eine Software auf den PC spielen ?
Ergänzung ()

Windows 7 - Die CD nimmt er ja nicht. Die originale Windows 7 funktioniert nicht, wenn ich enter drücke, passiert nichts.

Für Profis per LAN, für weniger Profis mit nem bootbaren USB Windows und für amateure gar nicht ;), klingt hart ist aber so.

btw.: Dein installationsmedium kann eine recovery cd sein und kein normales Windows, das bringt dir auch nichts. Was hast du für ein Windows ?

Meine Lösung geht auch mit einem DOS auf nem USB Stick.

Windows 7. Wie krieg ich Windows auf einen USB Stick ? Wird doch sicherlich geschützt sein?

Hab ich gemacht aber jetzt bekomme ich die Meldung: Datenträger entfernen; Neustart : Taste drücken

Ich denke schon. Muss ich die Datei erst auf einem anderen Rechner installieren und den Ordner kopieren oder die Download Datei kopieren?

erstens bezweifel ich das du in der zeit die win7dvd auf nen usb stick gezogen hast und zweitens musst du vorher die bootreihenfolge ändern auf usb ;)

Passiert aber bei beidem dasselbe.
"Loading Operating System ...

Datenträger Entfernen
Neustart : Taste drücken"
Ergänzung ()

Bootreihenfolge ist geändert. Klappt immer noch nicht

nein du downloadest die datei auf nem anderen rechner, hast ne windows 7 dvd parat und machst dann das was dir dieses programm vorgibt

Nicht die datei auf ein usb stick kopieren, du musst das programm auf einem andren rechner starten und ausführen

Die originale Windows 7 DVD ?
Ergänzung ()

Okay, wie soll ich die ISO Datei auswählen, wenn meine Windows 7 DVD nicht im Arbeitsplatz angezeigt wird, obwohl ich sie original gekauft habe und sie im PC liegt ?

Alternate 1
Zurück
Oben