Pc bootet nicht

Ineedabetterpc

Cadet 4th Year
Moin Leute,

hatte das Problem schonmal, was sich aber nach 2 Tagen von alleine gelöst hat. Der Pc war 2 Monate nicht in Benutzung, dann hab ich ihn gestern anmachen wollen und folgendes passierte: Lüfter drehen auf, bricht nach 6 Sekunden ab und die Prozedur wiedeholt sich bis ins Unendliche. Dann hab ich ein bisschen rumgefummet und alles gecheckt und dann ging er an, nachdem ich ihn ausgeschaltet hatte, ging er dann wieder nicht an. Außerdem als er wieder mal an ging, nach 30 Fehlzündungen stürzte er zweimal ab.

Folgendes habe ich gemacht: alle Verbindungen gecheckt, CMOS-Clear, und das Netzteil überprüft. Beim NT habe ich es einfach an den PC meiner Mum eingebaut und der hat funktioniert und konnte 5 mal hintereinander an und aus gemacht werden. Er hat aber keine Grafikkarte, die Anstrengungen waren daher nicht so groß. Ist die trotzdem ein Zeichen für
die Funktionsfähigkeit meines Nezteils?
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-4-e9-cm-480w-bn197-a677396.html

Jetzt mache ich die Null-Methode. Folgende Ergebniss bis jetzt: Nur CPU und Lüfter auf dem Board resultierte in 3 mal langes Piepen. Board: http://geizhals.de/asrock-h77-pro4-mvp-90-mxglko-aouayz-a746893.html . Ich habe gegooglet und man meinte, es würde irgendwelche RAM-Probleme bedeuten. Es ist aber kein RAM eingebaut gewesen.
Dann habe ich den RAM eingebaut. Zwei Sticks hiervon: http://geizhals.de/corsair-vengeance-low-profile-schwarz-dimm-kit-8gb-cml8gx3m2a1600c9-a652381.html. Und dann angemacht.

Kein Piepen, auch nicht wenn ich einen einzeln reingesteckt habe? Habe ich meinen Übeltäter gefunden? Und beide RAM-Sticks sind gleichzeit kaputtgegangen???

Würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen Ineedabetterpc

post scriptum: Der PC lief jetzt ein gutes Jahr und Zwischenfälle, bis auf dieses Problem einmal vor gut 3 Monaten.

Nein, wenn kein Ram eingebaut ist wird das erkannt und es kommt zum dreimaligen Piepen.
hat das Motherboard einen Anschluss für den Monitor?
Wenn ja da mal den Monitor anschließen und schauen ob ein Bild da ist? Dabei natürlich keine Grafikkarte zusätzlich einbauen.

Hmm okay, ich habe jetzt den Monitor angeschlossen und obwohl es nicht gepiepst hat, sehe ich jetzt ein schwarzes Bild
WP_20140514_004.jpg siehe oben.

Dasselbe Bild kommt, wenn ich dei Grafikkarte anschließe, nur dass da Total Memory: 8126 Mb steht. Es hat auch mit Grafikkarte nicht gepiepst.

Ohne RAM aber mit GPU piepst er wieder nur 3mal lang.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt schließt Du zusätzlich zum Monitor noch die Festplatte an.
Die Grafikkarte weiter nicht einbauen.

Na unter allen Umständen mal das "Instant Flash" im BIOS durchführen, da wird das Mainboard BIOS geuppt, über IP schalten und über Inet durchführen, wenn du sowieso mit LAN am Router hängst.

Kommst du ins BIOS (Entf-Taste wärend dem booten mehrmals drücken)? Dort gibt es häufig die Möglichkeit einen Memtest durchzuführen.

Ansonsten sind bei manchen Mainboard die 6 Sekunden auch schon genug um den Post/die Initialisierung der Hardware erledigt zu haben und das Betriebssystem zu laden. Also was ist denn das letzte was du siehst (Pause-Taste drücken um den Bootprozess zu pausieren, weiter mit Enter)

Tut mir leid, ich muss los, wen abholen. Ich bin in einer 3/4 Stunde wieder da. Tut mir furchtbar leid, dass ich genervt habe. Bin ins Bios gekommen. Ich meld mich wieder. Achja bin ins Bios ohne Piepen gekommen.
Ergänzung ()

Also ich hab jetzt nochmal den RAM einzeln getestet. Beide Sticks. Es hat kein mal gepiet. Bin aber jedes Mal in den Bios gekommen. Soll ich den RAM reklamieren? BIos Flash machen? Memory-Test finde ich nciht im ASrock UEFI. Und wie seht ihr das mit dem netzteil? Ist das heil? Funktioniert jedenfalls jedesmal, wenn ich ihn jetzt anmache für die Null-Methode.

Zuletzt bearbeitet:
Ja piept nichts, und schmeißt mich in BIOS

Ich Depp, jetzt hab ich die SATA-Stecker vergessen. Peinlich, peinlich
Ergänzung ()

Ich komme jetzt ganz normal in Windows ... Auch beim Neustart. Es werden auch die 8 GB RAM angezeigt. Nur die Grafikkarte ist jetzt nicht dabei. Ich teste das jetzt ein paar mal noch. Liegst daran, dass das Netzteil nicht mit der Grafikkarte klar kommt? Also nicht genug leistet? Ist GW2 und DOTA 2 abgestürzt. Aber das erklärt doch nicht, dass er mal angeht und mal nciht.

Wenn der Rechner wieder stabil läuft noch mal die Grafikkarte wieder einbauen und da den Monitor anschließen. Schauen ob dann der Fehler wieder auftritt?

Okay ich lass des Weiteren mal kurz nen MEM-Test laufen
Ergänzung ()

Hmm jetzt startet er auch mit Grafikkarte ... Das soll mal einer verstehen.

War das alles nur ein Wackelkontakt irgendwo??? Das kann doch nicht sein,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben