charlybrown
Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,
habe am Wochenende einen neuen PC zusammengebaut. Vorher hatte ich mir einen bootfähigen USB-Stick mit Win7, USB 3.0 Treibern und sämtlichen Updates erstellt. Beim Einschalten des PC’s drehten sich allerdings nur die Gehäuselüfter und der CPU-Lüfter, sonst passierte nichts .
Habe nach dieser Anleitung (https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/) die Nullmethode ausgeführt.
MB, CPU, Netzteil und Speaker es beept
Ram eingesteckt es beept nicht mehr. Nach der Anleitung sind die RAM-Riegel falsch gesteckt. Habe es ein paarmal probiert, jedes Mal Ram raus und wieder rein, mal paarweise, mal beide einzeln im ersten Steckplatz. Jedoch immer das gleiche Ergebnis: kein beepen!
MB: ASRock H170A-X1/3.1 Intel H170
CPU: Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz
RAM: 16GB Crucial CT2K8G4DFD8213
Laut Kompatibilitätsliste von ASRock wird der Speicher unterstützt.
Woran kann das liegen? Nach der Anleitung müsste es bei defektem RAM ja beepen.
Für Vorschläge und Dinge die ich noch überprüfen kann wäre ich sehr dankbar.
Schon mal im Voraus vielen Dank für die Hilfe.
habe am Wochenende einen neuen PC zusammengebaut. Vorher hatte ich mir einen bootfähigen USB-Stick mit Win7, USB 3.0 Treibern und sämtlichen Updates erstellt. Beim Einschalten des PC’s drehten sich allerdings nur die Gehäuselüfter und der CPU-Lüfter, sonst passierte nichts .
Habe nach dieser Anleitung (https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/) die Nullmethode ausgeführt.
MB, CPU, Netzteil und Speaker es beept
Ram eingesteckt es beept nicht mehr. Nach der Anleitung sind die RAM-Riegel falsch gesteckt. Habe es ein paarmal probiert, jedes Mal Ram raus und wieder rein, mal paarweise, mal beide einzeln im ersten Steckplatz. Jedoch immer das gleiche Ergebnis: kein beepen!
MB: ASRock H170A-X1/3.1 Intel H170
CPU: Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz
RAM: 16GB Crucial CT2K8G4DFD8213
Laut Kompatibilitätsliste von ASRock wird der Speicher unterstützt.
Woran kann das liegen? Nach der Anleitung müsste es bei defektem RAM ja beepen.
Für Vorschläge und Dinge die ich noch überprüfen kann wäre ich sehr dankbar.
Schon mal im Voraus vielen Dank für die Hilfe.