PC bootet nicht

Undertaker92

Lt. Commander
Hallo!

Am Wochenende habe ich in mein altes System (P4 2,53 Ghz, 512 MB RAM, Gigabyte Mobo, ca. 3 Jahre alt) 256 MB DDR RAM eingebaut. Da der PC dann immer abgestürzt ist, hab ichs wieder rausgebaut. Und als ich ihn dann gestartet hab, kam nur ein Black Screen mit einem blinckenden weißen Strich am linken oberen Rand. Was ist los? :confused_alt: Vor dem Einbau hat er noch funktioniert. Manchmal startet er und läuft dann auch.

Gruß
Under

Hast vll. dein andres Ram Modul beschädigt oder es sitzt nicht mehr richtig. Prüfe das mal nach und wackle bissle dran ;)

Bei mir war das so : Ich hab mal 20 defekte SD-Ram Riegel gekauft, bei manchen passierte garnichts und bei machnem war das selbe wie du beschreibst, und mache liefen biss du was Installiert hast !

Ich würde jetzt mal behaupten das er Defekt ist, was aber nicht heiße soll, das es so ist!

Bau ihn mal wo anders ein ( In ein anderes System ) wenn er da nicht geht putz ihn vorsichtig
mit etwas Waschbenzin ( Feuerzeugbenzin ) an den Pinns. Und drück ihn wieder gut in den Slot rein,

Steck ihn mal in den zweiten oder dritten slot rein-> falls du ein hast. ( bei deinen system )

Leih dir mal ein anderen Speiche aus. ( Aber einen bei dem es nicht schlimm ist wenn er auch kaput geht ! )

MFG

Andreas

Also der Speicher ist mir egal ob er kaputt ist. Hab ich kostenlos von einem Freund gekriegt, der ihn nicht mehr braucht. Ich mein ich hab den Speicher nicht unbedingt nötig, da mein altes System eigentlich noch relativ schnell läuft. Wollte halt nur noch n bissl mehr Leistung rauskitzeln, is aber eh nur ein Office und Internet Rechner.

Zurück
Oben