PC bootet nicht

KillJoy

Cadet 3rd Year
Habe gerade meinen neuen PC zusammen gebaut und jetzt hab ich ein problem... er bootet nicht... er geht zwar an aber es kommt nicht das normale boot geräusch...

beim ersten anlauf geht er an nach ein paar sekunden aus... dann bleibt er aus und geht von selber nach ein paar sekunden wieder an...

alles scheint richtig angesteckt zu sein.... wo liegt der fehler?

alles scheint richtig angesteckt zu sein.... wo liegt der fehler?
Nachprüfen ob es auch wirklich richtig angesteckt wurde. CmosClear hilft manchmal Fehler zu beheben.

ein "grnd" kabel war falsch angesteckt... da hats dann sowas wie nen kurzen gegeben ^^

Es ist nun mal bei einem PC so, dass die meisten Fehler davor sitzen.

hab noch ne frage...
ich bring meinen raidcontroller nicht zum laufen!
ich hab 2 normale IDE festplatten an nen raid-controller angesteckt!
aber im windows komm kann ich auch nach treiberinstallation nich auf die platten zugreifen...
beim start-up setup menü kann ich zwar ide einstellen aber wenn ich das speicher, speichert ers nicht

ich besitze "digius pci ata 133 raid controller card"

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest Du bei der Installation mit F6 erst mal die Treiber einbinden und vorher ein Array erstellen im Bios des Raidcontrollers. Dann musst Du die Platten noch partitionieren und formatieren.

also hab etz da ewig rumgetan...
hab auf den raid controller ein atapi bios draufgeflasht! hat alles prima gefunzt brauch ja bloss ide!
wenn ich den bootmanager aufmach erkennt der meine 2 festplatten und wenn ich im windows nachschau erkennt windows die auch im gerätemanager!
aber im partitions manager von windows steht "Datenträger 1" nicht initialisiert und nicht zugeordnet...
kann ich mit dennen was anfangen oder soll ich weiter am dem kack controller rumstellen... ich verzweifel langsam...

Dann solltest Du den Datenträger mal initialisieren, partitionieren und formatieren, wenn sie nicht bereits formatiert sind. Evtl benötigen die Laufwerke nur einen Laufwerksbuchstaben.

Indem Du ihm einen Laufwerksbuchstaben zuweist und evtl partitionierst und formatierst. Das gabze geht mit der Datenträgerverwaltung von Windows.

jo und eben das geht nicht... das will er mich nicht machen lassen kommt ein uninformativer fehler -.-
die festplatten sind "nicht initialisiert" aber ich kann die auch net initialisieren :/

Zuletzt bearbeitet:
Und wie heisst der "uninformativer fehler" der angezeigt wird?

kann ich nicht mehr sagen da mittlerweile das nicht mehr geht... mittlerweile is das partitions feld wieder grau :/

Treiber hast Du für den Controller installiert, sowie die Chipsatztreiber für Board?

joa also treiber im windows sind installiert... treiber fürs board gabs keine... aber im bios erkennt er die festplatten

Wieso gibt es keine Treiber fürs Board, hat es keine Chips drauf die einen Chipsatztreiber benötigen?

das is doch ne eigene pci karte... also dazugekauft... die treiber hab ich auch schon aktualisiert... halt auch die vom controller hab ich neue drübergeflasht...

Zuletzt bearbeitet:
Also hast Du nun die Boardtreiber installiert und
halt auch die vom controller hab ich neue drübergeflasht...
die Treiber für die Karte? Weiss nicht was Du mit drübergeflasht meinst.

Oh Mann, und was ist mit den Boardtreibern? Da Du bis jetzt noch nicht rausgerückt bist, mit ein paar Infos zum System, wird es langsam für mich zu blöde, noch was zu schreiben.

Zurück
Oben