PC bootet nicht

CraeZy

Cadet 1st Year
hey,
ich habe den pc aufgeschraubt, um die einzelnen lüfterlaustärken mal ausfindig zu machen und um zu gucken um ob das usb-modul usb 1.1 oder 2.0 hat... danach hab ich das netzteil und den monitor wieder angeschlossen! soweit war alles kein problem, nur dann legte ich den kippschalter an meinem netzteil um und zu meiner verwunderung gingen die lüfter von graka, cpu und nt an (also alle lüfter über die der pc verfügt), aber es kam kein bild und auch kein piepton! das verwunderliche für mich war dabei, dass ich nicht wie normalerweise den power-knopf gedrückt hatte, sondern lediglich das netzteil angemacht hatte! Kann es sein, dass ich wie auch immer beim aufmachen des pcs das mainboard zerschossen habe oder müsste das problem doch woanders liegen? und gäbe es noch eine möglichkeit das mainboard iwie wiederzubeleben/zu rebooten?
Vielen Dank für jegliche Antworten schonmal im Voraus, MfG CraeZy

also dass da kein bild kommt und alle lüfter laufen is bei meinem board auch so, der startet kurz, geht aber dann wieder aus. einmal hatte ich sogar bild dabei, hab da gesehen dass der den normalen bootvorgang durchläuft bis alles erkannt ist und dann wieder ausgeht. danach kann ich den dann aber ganz normal einschalten.

hast du eigentlich danach versucht den wieder einzuschalten? falls das nicht geht, alles was nicht zum booten gebraucht wird vom nt abklemmen, am besten nur graka, cpu, ram und die systemfestplatte platte laufen lassen. also auch alle lüfter (bis auf cpulüfter) abklemmen. dann schauen ob er startet, wenn ja, ausmachen, ein teil mehr anklemmen, wieder versuchen zu starten usw.

und ansonsten wäre es auch hilfreich deine komplette hardware zu wissen.

also bei meinem gehen die lüfter an und die laufen dann auch, da geht nix mehr aus, und ein bild hab ich auch absolut net, aber den mit dem nötigsten laufen lassen werde ich wohl mal ausprobieren und mich dann nochmal melden, vllt habe ich bis dahin auch die komplette hardware mal identifiziert, es handelt sich nämlich net um meinen pc, sondern ein älteres modell, das wieder ein wenig in schwung gebracht werden soll, ob das jetzt noch möglich ist, bleibt jetzt leider fraglich :( Es handelt sich auf jeden fall um einen
-Pentium IV 1,7Ghz mit einer
-GeForce 5600FX
Den Rest muss ich wie gesagt noch genau identifizieren! MfG CraeZy

also den rechner kannst du aufjedenfall noch mal ausschalten! einfach mal den Powerknopf ca. 3 sec lang halten! danach versuchen noch mal anzu maachen....

es kanns ein das du beim an und abstöpseln irgend eine karte rausgeklingt hast...

checkt das bitte!!! weil ich hatte auch schon mal das die Graka nicht richtig drin sass und der wollte nicht starten...

also, wie gesagt alle verbindungen noch mals prüfen ob alles richtig sitzt oder nicht...

das problem is, dass das lange drücken des power knopfes gar nichts mehr bewirkt! Die Lüfter und auch die HDD gehen an ohne dass man den power knopf drückt und gehen auch nur mit dem kippschalter am NT wieder aus!

Hallo
habe auch ein ähnliches problem hab halflife 2 gezockt, dann hats sich der pc aufgehängt, wollte ihn per resett-knopf neustarten: ging nicht, wollte dann per power-knopf ausschalten: ging nicht, dann hald hinten am netzteil den schalter auf off gestellt, kurz gewartet und wieder angemacht, pc lief sofort an ohne weiteres drücken des power knopfes
system läuft auch kurz an d.h. beide Gehauselüfter drehen sich cpu lüfter läuft grafikkarten lüfter läuft betriebsanzeige von mainboard wechselt von blau (stand by) nach rot (betrieb), doch nach ein paar sekunden schaltet sich der pc wieder aus rebootet und startet wieder jetzt rebootet er nicht mehr doch ich bekomm kein bild auf den monitor!!!!!
Festplatte läuft glaub ich auch nicht an Hab das bios auch scho resettet d.h. batterie raus und jumper um gesetzt: hilft nix
nur cpu, cpu lüfter, mainboard, ram und grafikkarte angesteckt hilft auch nix
mal nur ein ram benutzt hilft auch nicht
netzteil gewechselt hilft auch nix
bin mit meinem latein wirklich am ende und bitte dringlichst um hilfe

Mein System
Asus P5B Delux
Intel Core Duo 6420
A-Data 2 Gbyt RAM PC 800
Geforce 8800 GTS 320
Netzteil 550W silent bei +12V 24A
Gehäuse: Thermaltik Soprano
Scythe Andy Samurai Master SCASM-1000 | CPU-Kühler