PC bootet nicht

k1rBy`-

Cadet 4th Year
Guten abend erstmal !

Ein Kumpel von mir hat sich n neues System zusammengestellt und ich war heute da und hab ihm beim zusammenbau geholfen.

Erstmal zu den Komponenten :

Mainboard : Gigabyte p35-ds3r
CPU : Core 2 Duo E4500
RAM : 2GB A-Data Vitesta Extreme Edition (PC6400)
Graka : Geforce 8500gt oder so kA ^^

Also folgendes :

Alle Komponenten werden mit Strom versorgt, Lüfter drehen sich, Graka- und CPU Lüfter tun auch doch es kommt kein Piepton und auf dem Bildschirm erscheint kein Bild.

Zuerst habe ich einen der beiden RAM Riegel ausgebaut und es dann versucht, hat nicht geholfen.

Dann habe ich das Mainboard wieder aus dem Case ausgebaut, weil ich verdacht hatte das es kontakt zum Case hat und hab dann nur das nötigste eingesteckt. Also Graka,CPU,RAM und HDD aber wieder nichts.

Habe danach nochmal überprüft ob die CPU + Kühler richtig sitzen, tun sie. Alles ist Ordnungsgemäß verkabelt und bekommt Strom.

Ich habe jetzt die vermutung dass das Board nicht mit der CPU klarkommt. Auf ALternate.de ist zu lesen dass das Board den E4400 unterstützt, danach kommt der E6300. Vom E4500 steht da nichts. Auf der Gigabyte Homepage steht nur das die Core 2 Duo Prozessoren unterstützt werden...

Hat jemand ne Vermutung oder irgendwas Konkretes woran das liegen könnte das der Rechner nicht Bootet ? Oder ist die CPU zum Board wirklich nicht kompatibel ? Sonst irgendwelche möglichkeiten wie ich testen kann das viell. nicht doch das Board defekt ist?

Vielen Dank im Vorraus !

gruß
k1rBy`-

Edit :

hier mal die links zum Produkt auf Alternate und auf der Gigabyte Homepage :

Alternate

Gigabyte Homepage

Ahh, das hab ich total übersehn ! Danke !

Naja das schliest also schonmal aus das die CPU nicht zum Board kompatibel sei. Netzteil muss ich mal schauen woher wir ihm ein anderes zum testen besorgen können.

Könnte es viell. am RAM liegen ? Auf der Liste der unterstützten Speicher werden unter pc6400 zwar A-Data module aufgewiesen doch die Bezeichnung der Vitesta Extreme Edition kann ich dort nicht ausmachen.

Unterstützte RAM Module

gruß

k1rBy`-

Meine MDT RAM's die ich mal auf einem Gigabyte K8NS Ultra-939 eingesetzt hatte, standen auch nicht in der Liste von dem Mainboard, aber liefen ohne Probleme, dahingehend würde ich Gigabyte also nicht sonderlich vertrauen.

Am besten erstmal ein anderes NT testen und dann weiterschauen ;)

Zurück
Oben