pc bootet nicht

t0b2

Newbie
hallo,
als ich heut morgen meinen pc anschalten wollte, gab dieser keinen mux von sich. Also bin ich zum pc laden gelaufen und hab mir ein neues netzteil besorgt. Sobald ich nun den pc starte läuft alles an und der pc piept einmal lang und 3 mal kurz, laut mainboard manual (Abit At8 standard bios) laut mainboard maual hab ich ein phoenix - awardBIOS. KAnn mir vlt jemand einen tipp geben welche komponenten ich zuerst überprüfen sollte?
danke im vorraus

RAM oder Grafikkarte - sitzt nicht richtig im Slot -

BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen - Datum / Uhrzeit / Bootreihenfolge überprüfen -

Zuletzt bearbeitet:
ram und grafikkarte hab ich alles einmal rausgenommern und wieder reingesteckt. im bios hab ich eigneltich nichts gemacht, da muesste der ja auch wenigstens ein bild ausgeben oder?(bekomme kein bild, monitor ohne signal) das neue netzteil hat keinen 12V 4pin stecker für den cpu, könnte das ein grund sein?

Der 4-polige +12V-Stecker wird vorhanden sein - ohne diesen aufzustecken startet das MB nicht -

manchmal sind zwei 4-polige seitlich zusammengesteckt - sieht dann nach einem 8-poligen aus - sind aber dann 2x4-polige

Zurück
Oben