PC Bootet nun nicht mehr...

SilverSkill

Ensign
Moin leute... erstmal sorry wenn ich hier ins falsche verzeichnes geschrieben habe, aber da ich denke das dies etwas mit dem Mainboard bzw mit dem BIOS letztenendes zu tun hat, schreib ichs mal hier rein.

Also, ich habe heute ein neues Gehäuse (Coolermaster Elite 330), neues Netzteil (Be Quiet Pure Power 530) und einen neuen Gehäuse Lüfter (Scythe Slip Stream 800) bekommen.

Nun habe ich mein Momentanes System in das Gehäuse eingebaut. Nur Bootet der PC nun nicht mehr, der Bildschirm bleibt Schwarz, wobei allerdings alle Lüfter voll aufdrehen, sei es der CPU Kühler, die beiden Gehäuse Lüfter, oder der Grafikkarten Lüfter. Hab auch schon alle RAM Module einzelnt laufen lassen, doch leider bootet die Kiste noch immer nicht.

Isses vielleicht ein BIOS Problem, isses das neu eingebaute Netzteil, oder könnte was anderes damit zu tun haben?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe ;)

Hi
Schau mal nach ob du alle Spannugs versorgungen angeschlossen hast.
- CPU
- BOARD
- GRAKA
usw

hast du vielleicht den 12V Stecker der CPU vergessen? Also der, der hinter der CPU noch auf das Board gesteckt wird? Sicher das du keinen Kurzschluss auf bzw. zwischen Board und Gehäuse hast?

Achte nicht nur auf den +12V-Stecker links der CPU, dass dieser aufgesteckt ist, sondern überprüfe auch den Sitz der Abstandshalter, auf denen Du das MB festgeschraubt hast - hoffentlich haste die auch benutzt - diese richtig gesetzt sind - sie müssen mit den Schraubenlöchern des Mainboards übereinstimmen - keiner zuviel und alle an der richtigen Stelle -

Sir_Sascha schrieb:
hast du vielleicht den 12V Stecker der CPU vergessen? Also der, der hinter der CPU noch auf das Board gesteckt wird? Sicher das du keinen Kurzschluss auf bzw. zwischen Board und Gehäuse hast?

Danke dir :D... ich habe doch tatsächlich den P4 Stecker vergessen :D
Sorry, war das erste mal das ich mal son Kompletten (Um-)bau eines PC´s gemacht habe :D

Danke euch allen ;)

Close

Zurück
Oben