PC bootet nur jedes 10. mal...

Jewgenie

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe ein problem mit dem PC meines vaters. wenn man ihn einschaltet, gehen alle lüfter an, aber es tut sich nichts. wenn man glück hat, startet er dann nach 10-20 versuchen.
habe schon mehrfach das bios resettet und auch die rammodule einzeln laufen lassen. hat alles nicht geklappt. die suche hat auch nichts brauchbares ausgespuckt.
hier noch das system:

MSI G33M mit graka onboard
Intel Core 2 Duo E4600 2.40GHz 800MHz S775 2MB 65nm Box
be quiet Straight Power 350W ATX 2.2
2x1gig ram (800er)
250 GB seagate
DVD

hat jemand vielleicht eine idee was ich noch tun könnte?
vielen dank schonmal,
gruß

Anderes NT sollte abhilfe schaffen. Was anderes kann es fast nicht sein.

jop es liegt 85% beim Netzteil ein höheres kaufen oder leihen :)

hm, dann werd ich mal nen anderes ausprobieren. hätte gedacht es liegt an allem außer am netzteil, weil ich extra ein hochwertiges verbaut habe. und bis vor ein paar wochen lief ja auch alles anstandslos!

Kann dran liegen, daß das Mainboard mindestens 400 Watt will, dazu muß man aber noch das Handbuch des Mainboards lesen, ich lade es grade :)

Ähm das Handbuch sagt 350 Watt und mehr reichen aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde zuerst die Batterie wechseln;)

Auch hochwertige NT können kaputt gehen, mehr Watt brauchst Du aber nicht!

Batterie kann eher nicht sein, denn die merkt sich nur die Bioseinstellungen und hat nichts mit dem Startvorgang ansich zu tun!

na klar, wenn die batterie völlig leer ist, passiert genau das!

so, mein bruder hat grad nen netzteil aus nem p4 mit 300 watt eingebaut, und rechner läuft. aber mal schauen obs dabei bleibt. hat ja auch vorher schon ab und an geklappt. werd jetzt mal nen starten-herunterfahren marathon machen.
was kann ich denn jetzt mit meinem be quiet netzteil machen? da ist eigentlich noch garantie drauf. hat schon jemand erfahrung mit dem laden was garantiefälle angeht?
vielen dank schonmal für die hilfe bisher...

so, habe bei be quiet angerufen, und das problem geschildert, und denen mitgeteilt das der pc mit nem anderen netzteil läuft. die schicken jetzt ein neues los, und der postbote nimmt das defekte direkt mit. hat es sich also doch gelohnt nen hochwertitges mit service zu kaufen! vielen dank für die hilfe bei der fehlersuche!

Zurück
Oben