PC bootet nur noch manchmal.

paep

Lt. Commander
Seit 5 Tagen habe ich Probleme beim starten meines PCs.

1. Entweder startet er ganz normal und bleibt nach ein paar Minuten im Windows 7 hängen.
2. Oder er läuft Stunden lang durch.
3. Oder er bleibt beim Starten schon vor dem Bios hängen und probiert den Start immer wieder neu. Ich sehe das nur, da immer kurz auf das BD-Laufwerk zugegriffen wird. Dann sehe ich kein Bild und kann gar nichts machen. Wenn ich ihn dann 20-30 Mal starten lasse (das macht er von alleine) kann ich dann stundenlang arbeiten (siehe 2.) zur Zeit ist es allerdings so, das er gar nicht mehr startet.

An was könnte das liegen?

Überprüf mal die Temperaturen. läuft dein system stabil. Windows neu draufgesetzt?

An was könnte das liegen?
an einem BeQuiete Netzteil? :)

gib mal bitte deine Systemdaten durch, also die Hardware pls.

PS: evtl. einer der RAM Module defekt?

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich hab nichts neu aufgesetzt.

Temperaturen sind auch ok.

Was mir gerade noch eingefallen ist, das es schon öfters Probleme gab, wenn vor dem Start der Ram "gezählt" wird. Hab jetzt mal ein Modul rausgenommen und der PC läuft erst mal. Mal schauen wie lange und ob er beim nächsten Mal noch startet...

Bei mir war es mal ein USB-Hub der das Starten des PCs verhindert hat.

Mal schauen was morgen passiert. Bis jetzt läuft er, allerdings auch ohne Neustart.

Zur Vervollständigung noch meine Konfig:

Intel e8400
ASRock P43ME
4 GB Muskin Ram
ATI 4850
LG BH10LS30 Bluray Laufwerk
Be Quiet Netzteil Pure Power BQT L7

Per USB ist eine Logitech Illuminated, eine Logitech VX Nano und eine Canon MP830 angeschlossen. Glaub nicht das es daran liegt, jetzt läuft es ja.

Hast Du ihn übertaktet? Dann mal Standardtakt ausprobieren.
Ansonsten, wenn Du vermutest, dass ein Ram einen weg hat, den kannste ja mit memtest oder ähnlichen Programmen testen.

Also heute startet er nun schon den 3. Tag hintereinander ohne Probleme. Scheint wohl wirklich am Ram zu liegen.

Nächste Woche werde ich den mal durchtesten. Hoffentlich bootet er dann mit dem defekten Riegel.

Zurück
Oben