PC bootet seit USB Anschluss nicht

Philstift schrieb:
Ich musste Fast Boot abschalten da es komplikationen zwischen dem Prozessor und dem Mainboard gab/gibt, das hat mir damals ein Forenmitglied erzählt.
ich vermute stark, dass du ganz ganz viel an Aussagen durcheinander bringst... Der Satz ergibt zumindest auch wieder keinen Sinn.
 
.
 

Anhänge

  • Crystal.PNG
    Crystal.PNG
    91 KB · Aufrufe: 40
Danke, ist aber nicht die 2 TB HDD, deren Namen wir nicht kennen. Volume G aus deinem DTV Screenshot.
 
Ja, ist eine Seagate, die aber noch Gut aussieht.
Obwohl misslungene Spindelanläufe würde mir Sorgen bereiten, klemme die mal ab.
 
wie kannst du das beurteilen, wenn die Hälfte, insbesondere C3-C7, gar nicht auf dem Screenshot sind?

Ich sehe auf den ersten Blick eine sehr hohe Lesefehlerrate und die scheint mir schon mal nicht okay zu sein.

So sehen gute Werte aus;
1703352575434.png

Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Obwohl misslungene Spindelanläufe würde mir Sorgen bereiten, klemme die mal ab.
Häh? die sind bei 0.
Kannst du die Werte überhaupt richtig lesen und interpretieren? Scheint mir gerade nicht so, als hättest du irgendwie eine Ahnung wovon du sprichst
 
Verstehe ich das richtig, das der Rohwert die Aktuelle Anzahl der Fehler ist? So wie bei einem Auto ... Sporadisch: Ist mal da gewesen und Aktiv: Fehler ist vorhanden?
 
Philstift schrieb:
das der Rohwert die Aktuelle Anzahl der Fehler ist?
Ich schätze mal Ja, am besten festzustellen, wenn du sie abklemmst, und den PC ohne sie startest.
Aus der Ferne das zu beurteilen ist schwer.
 
Nun ja, den Fehler kann ich jetzt nicht mehr "provozieren" ... Es ist richtig komisch dass der PC das immer nur beim allerersten Start des Tages macht, danach läuft der völlig normal. Wenn ich jetzt also die Festplatte abklemme, werde ich nicht erkennen können ob es daran liegt oder nicht.
Das müsste ich dann morgen testen
 
Philstift schrieb:
Es ist richtig komisch dass der PC das immer nur beim allerersten Start des Tages macht,
Wann hast du zuletzt eine neue CR2032 Biosbatterie eingesetzt?

@rg88 Gib dir keine weitere Mühe, du stehst auf der Ignorierliste.
 
Noch nie, da der PC erst 1 Jahr Alt ist und die Uhrzeit+ Datum auch nach einer Stromlosen Nacht noch richtig ist.
Ich habe höchstens mal die Batterie für einen Hardreset rausgenommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Dann zeig mal den ganzen CDI Screenshot, wie @rg88 es wünscht.
Vielleicht hat er ja eine Lösung.
 
Philstift schrieb:
Verstehe ich das richtig, das der Rohwert die Aktuelle Anzahl der Fehler ist? So wie bei einem Auto ... Sporadisch: Ist mal da gewesen und Aktiv: Fehler ist vorhanden?
Ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philstift
Das müssten die restlichen sein
 

Anhänge

  • Crystal 3.PNG
    Crystal 3.PNG
    15,6 KB · Aufrufe: 37
Ponderosa schrieb:
@rg88 Gib dir keine weitere Mühe, du stehst auf der Ignorierliste.
Okay, du behauptest hier mehrfach hintereinander fachlichen Quatsch, ich weise dich darauf hin und bezweifle, dass du weißt wovon du redest und anstatt das zuzugeben, dass du eigentlich keinen Schimmer von der Materie hast, ignorierst du mich :D Sehr komisches Verhalten.
Also den Boten töten anstatt die Realität zu akzeptieren
Ergänzung ()

Philstift schrieb:
Das müssten die restlichen sein
Die Struktur der Platte ist in Ordnung und das Kabel auch.
Die Lesefehlerrate ist hoch, aber ich denke nicht, dass das irgendwas mit deinen Problemen zu tun hat.

Ponderosa schrieb:
Wann hast du zuletzt eine neue CR2032 Biosbatterie eingesetzt?
Bei einem fast neuen Rechner...

Philstift schrieb:
Es ist richtig komisch dass der PC das immer nur beim allerersten Start des Tages macht, danach läuft der völlig normal.
Das nennt man Kaltstartprobleme. Kommt meist vom Netzteil oder vom Mainboard. Das startet initial nicht richtig.
Ist aber ohne Austausch einer der Komponenten sehr schwer zu sagen
 
Kommt schon Leute, kriegt euch nicht in die Haare wegen so einem Mist, schon gar nicht so kurz vor Weihnachten!
Wenn es danach ginge, wäre ich hier der dümmste da ich absolut keinen Plan habe wovon Ihr hier so richtig redet ... Für mich ist das komplett neuland 🥹
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Das nennt man Kaltstartprobleme. Kommt meist vom Netzteil oder vom Mainboard. Das startet initial nicht richtig.
Ist aber ohne Austausch einer der Komponenten sehr schwer zu sagen
Dann würde ich sagen, belassen wir es erstmal hierbei! Ich bedanke mich jedenfalls bei euch beiden, kommt selten vor das man mal ordentliche Antworten bekommt. Danke euch!
Solange wie der noch Startet, sehe ich das nicht so Kritisch ... Ich war nur einmal dabei den PC auszumisten und wollte das problem auch angehen ... immerhin hat die SSD jetzt wieder 500Gb platz :D
Ich wünsche euch noch Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch
 
Ich bin gespannt, wie dein PC sich ohne HDD verhält.
Wünsche dir dann einen schönen Abend.
 
Philstift schrieb:
Wenn es danach ginge, wäre ich hier der dümmste da ich absolut keinen Plan habe wovon Ihr hier so richtig redet ...
Darum gehts doch gar nicht. Es geht darum, dass hier jemand dich in die falsche Richtung schickt und Sachen auslesen lässt, die er dann nichtmal versteht und dann Sachen ausschließt oder Fehler findet, die gar nicht da sind.
Dann sollte man es sich einfach sparen, wenn man sich nicht auskennt. Zumindest aber sollte man mit der Kritik leben können, wenn man drauf hingewiesen wird, dass man was falsches sagt und daraus lernen und sich das fehlende Wissen aneignen, anstatt beleidigt ne Trotzreaktion zu posten :D

Zurück zum eigentlichen Thema:
hast denn ein anderes NT zum gegentesten?
Ergänzung ()

Philstift schrieb:
Solange wie der noch Startet, sehe ich das nicht so Kritisch ...
Falls es Netzteileprobleme sind, sollte man das aber eher nicht ignorieren. Je nach Defekt kann sowas eine Warnung sein und eventuell sonst Schäden verursachen, wenn wirklich was defekt ist und eine Schutzschaltung nicht richtig greift.
 
rg88 schrieb:
Darum gehts doch gar nicht. Es geht darum, dass hier jemand dich in die falsche Richtung schickt und Sachen auslesen lässt, die er dann nichtmal versteht und dann Sachen ausschließt oder Fehler findet, die gar nicht da sind.
Dann sollte man es sich einfach sparen, wenn man sich nicht auskennt. Zumindest aber sollte man mit der Kritik leben können, wenn man drauf hingewiesen wird, dass man was falsches sagt und daraus lernen und sich das fehlende Wissen aneignen, anstatt beleidigt ne Trotzreaktion zu posten :D

Zurück zum eigentlichen Thema:
hast denn ein anderes NT zum gegentesten?
Ja, ich kann dich schon verstehen. Das Ego fühlt sich dann schnell angegriffen, es bringt doch aber nichts sich deswegen an die Gurgel zu gehen ... Der Klügere gibt nach ;)

Nein, habe ich leider nicht
 
Zurück
Oben