PC Boxen brummen?

0screamer0

Lt. Commander
Hallo habe ein schon viele Jahre altes 2.1 Boxen System von Altec Lansing mit den ich auch klanglich sehr zufrieden bin.
Die Boxen haben schon immer leise gebrummt, was mich aber nie störte da es immer von meinen PC übertönt wurde.
Jetzt habe ich mir gerade einen Silent PC gebaut und höre das leise brummen immer.

Die Boxen brummen immer egal bei welcher Lautstärke (Musik aus), egal ob sie am PC stecken oder nicht.

Kann ich das Brummen wegbekommen oder bleibt mir nur ein Neukaufen?

Falls du zufällig Dlan nutzt, kann es daran liegen.

Schalt sie doch ab wenn du sie nicht benutzt.
Meine Boxen verbrauchen im Idle 8Watt was auch nicht gerade wenig ist, ist bei dir wahrscheinlich auch nicht anders.

Die brummten schon immer ? Dann ist das Netzteil der Boxen nicht gut abgeschirmt. Hätte mich damals in der Garantiezeit schon an den Verkäufer gewendet. Kannst Du in etwa die Tonhöhe ausmachen ? Bei 50Hz streut dann der Trafo ein.

Nutze kein D-LAN und jedes mal abschalten wenn kurz mal stille ist ist nicht die Lösung für mich.

Müsste tatsächlich ein 50Hz Brummen sein, habe das schon bei verschiedenen Geräten gehört auf der Arbeit.
Könnte man irgendetwas am Trafo machen, abschirmen, reparieren oder austauschen ?

Zurück
Oben