tuttifrutti
Cadet 1st Year
Hey
habe mir ein K8N Diamond Mainboard von MSI zugelegt. Jetzt zu meinem Problem:
Am USB 2 Pin am Board habe ich einen Multicardreader von Revoltec angeschlossen. Nun braucht Windows allerdings seitdem mindesten 5 min zum booten, obwohl ich im BIOS alle bootoptionen einzeln ausprobiert habe. Ich schätze mal, das Windows zunächst einmal an den USB Schnittstellen nach Brauchbarem sucht. Oder muss ich hier noch etwas beachten Wo kann ich denn hier im Windows Einstellungen vornehmen?
Wenn das system hochgefahren ist läuft alles bestens.
Wenn ich den Cardreader abziehe, funktioniert der Systemstart problemlos. Es spielt auch keine Rolle, ob sich eine Karte im Reader befindet oder nicht.
Habt Ihr Tips für mich? Wer kann mir helfen?
Achja Daten vom Netzteil :
Silentpower ATX LC6550 550W
+3,3V - 35A
+5V - 40A
+12V1 - 16A
+12V2 - 18A
-12V - 0,8A
-5V -0,5A
+5VSB - 2A
Danke
habe mir ein K8N Diamond Mainboard von MSI zugelegt. Jetzt zu meinem Problem:
Am USB 2 Pin am Board habe ich einen Multicardreader von Revoltec angeschlossen. Nun braucht Windows allerdings seitdem mindesten 5 min zum booten, obwohl ich im BIOS alle bootoptionen einzeln ausprobiert habe. Ich schätze mal, das Windows zunächst einmal an den USB Schnittstellen nach Brauchbarem sucht. Oder muss ich hier noch etwas beachten Wo kann ich denn hier im Windows Einstellungen vornehmen?
Wenn das system hochgefahren ist läuft alles bestens.
Wenn ich den Cardreader abziehe, funktioniert der Systemstart problemlos. Es spielt auch keine Rolle, ob sich eine Karte im Reader befindet oder nicht.
Habt Ihr Tips für mich? Wer kann mir helfen?
Achja Daten vom Netzteil :
Silentpower ATX LC6550 550W
+3,3V - 35A
+5V - 40A
+12V1 - 16A
+12V2 - 18A
-12V - 0,8A
-5V -0,5A
+5VSB - 2A
Danke